Ipod Touch lässt sich nicht wiederherstellen (DFU,Wartunsmodus funk. nicht)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch lässt sich nicht wiederherstellen (DFU,Wartunsmodus funk. nicht)

Hallo,

ich bin wirklich ziemlich verzweifelt bzgl. meines IPod Touch 3. Generation gekauft am 18.3.2010 32 GB.

Seit ca. 2 Wochen fährt dieser nicht mehr hoch.
    Am Bildschirm ist der Apfel und nach ca. 4 Min schaltet das Display dann um auf den sich drehenden Kreis (laden) und das spielt sich dann in einer Endlosschleife ab.
    Ausschalten lässt er sich nur durch drücken von Ein/Aus + Home gleichzeitig und nach erneutem Einschalten dann wieder wie eben beschrieben.

Ich hatte beim Apple Support angerufen, das einzige was der Herr mir sagen konnte ist, dass ich im Wartungsmodus die Firmware neu aufspielen soll
    und ich kann Ihn einschicken, Garantie gibt es nur 12 Monate und es kostet mich pauschal 140€ ohne Garantie, dass das Gerät dann wieder funktioniert.

Wenn ich in den Wartungsmodus gehe (als an ITunes, Ein/Aus+Home --> dann Ein/Aus loslassen und nur Home gedrückt halten) funktioniert es erst mal.
    Software wird geprüft/extrahiert usw. und das Ganze läuft durch.

Dann kommt irgendwann die Frage, ob ich mein vorhandenes Backup wieder aufspielen will, oder den IPod als Neugerät definieren will
    und bei beiden Auswahlmöglichkeiten kommt danach sofort die Meldung, dass das Wiederherstellen aufgrund eines Fehlers (kein Fehlercode wird angezeigt) nicht möglich ist.
    Der Ipod wird in Itunes erkannt aber ich kann nichts aufspielen oder sonst was.

Wenn ich Ihn dann von Itunes trenne, wieder wie ganz oben beschrieben.
    Habe den Wartungsmodus schon sechs mal aufgespielt, auch schon von 3 verschiedenen Rechnern.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, hab auch schon stundenlang gegoogelt, aber ohne Erfolg.

Hat vielleicht noch jemand einen Rat.

Vielen Dank vorab!!!!

Annika
  • Hast du einen Jailbreak auf dem iPod zuletzt gehabt?
    Wenn ja, was hast du gemacht und installiert ?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Und du hast auch nicht am System verändert?
    Komisch...

Garantie hast du ja keine mehr, leider. Das ist auf jeden Fall ein Hardwareschaden oder ein tiefgründiger Softwareschaden, der das ganze System gesprengt hat. Ich hatte mal exakt das selbe, war aber durch Veränderungen am System quasi selbst schuld. Das habe ich dann rückgängig gemacht und gut war ....
    Aber wenn du das nicht gemacht hast, weiß ich auch nicht ...
    Tut mir leid. Je nachdem, wieviel dir am iPod noch liegt, kannst du ihn mal einschicken (Apple, Podmod, profi-repair.de, etc.) und nachschauen lassen oder dir gleich einen neuen iPod kaufen. Zumindest dann, wenn du wirklich nichts in letzter Zeit verändert hast...
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Oder versuche es einfach mal direkt bei Apple. Kannst ja mal kostenlos dort anrufen und die damit konfrontieren bzw. in den nächsten Apple Store gehen.
    Das Problem, welches du uns schilderst, kenne ich, wie gesagt, nur von JB-Usern. Das bist du ja aber definitiv nicht. Ich kann mir noch nicht mal die Ursache dieses Problems erdenken.

Trotzdem wünsche ich die viieel Glück, dass es doch noch klappt...
  • Benutzer online 1

1 Besucher