ipod touch 2G akku kaputt ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod touch 2G akku kaputt ?

Hallo, ich bin neu hier :)
    also ich möchte meinen ipod touch 2g verkaufen. Jedoch habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich den iPod über Nacht ganz normal liegen lass (ohne laden), ist am nächsten Tag der Akku komplett leer. Aber wenn ich jetzt z.B. im Internet bin oder halt irgendwas am ipod mach dann ist der Akku eigentlich ganz normal.
    Und noch was. Wenn ich den ipod lade, dann lädt er bis zu einem bestimmten punkt (ca. 80%) und dann geht die Akkuanzeige nicht mehr weiter ?

Wisst ihr an was das liegen könnte ? Ist der Akku kaputt ?
    Mein Ausbildungsmeister meinte, ich soll ihn mal mit einem iPad Ladegerät laden, weil das mehr Strom liefert. So hat er auch schon ein paar iPhones gerettet hat er gemeint.
    Soll ich so lange warten bis ich ein iPad Ladegerät herkriege oder lieber gleich den Akku kaufen ? Weil ich sollt den ipod jemandem schicken und zwar bis Weihnachten..
    Vielen Dank schon mal :)
  • _DarkSider_ schrieb:

Wisst ihr an was das liegen könnte ? Ist der Akku kaputt ?

Bei einem iPod touch 2G könnte er defekt sein.....
    Mein Ausbildungsmeister meinte, ich soll ihn mal mit einem iPad Ladegerät laden, weil das mehr Strom liefert. So hat er auch schon ein paar iPhones gerettet hat er gemeint.
    Soll ich so lange warten bis ich ein iPad Ladegerät herkriege

Dann Leih Dir doch das Ladegerät von Deinem Ausbildungsmeister.....
    ...oder lieber gleich den Akku kaufen ?

Und dann? Willst Du ihn auch austauschen?
    Hast Du von sowas Ahnung?
    Weil ich sollt den ipod jemandem schicken und zwar bis Weihnachten.

Dann man zu....

Mal im ernst.....
    Versuche bitte mal folgendes....stelle den iPod über iTunes wieder her. Dann ist er im Auslieferungszustand. Überprüfe dann ohne ein Backup einzuspielen, wie der Akku sich verhält....
    Vor einem Verkauf sollte man einen iPod sowieso über iTunes wieder herstellen.....von daher....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ja natürlich hab ich ihn wiederhergestellt. aber dann war das problem immer noch da :/
    mein ausbilder hat es mir nicht mal angeboten und hat sogar nch gefragt ob ich jemanden kenne der eins hat :D
    aber ich krieg nächste woche von meinem arbeitskollegen vielleicht eins.
    und ja ich habe schon n bisschen ahnung davon ich lern mechatroniker ;)
    hab schon öfters im geschäft gelötet und so..
    also was soll ich jetzt tun ?
  • _DarkSider_ schrieb:

ja natürlich hab ich ihn wiederhergestellt. aber dann war das problem immer noch da :/

Dann schreibe das doch bitte das nächste mal gleich....
    mein ausbilder hat es mir nicht mal angeboten und hat sogar nch gefragt ob ich jemanden kenne der eins hat :D

Na das ist ja ein toller Typ......
    ....und ja ich habe schon n bisschen ahnung davon ich lern mechatroniker ;)
    hab schon öfters im geschäft gelötet und so..
    also was soll ich jetzt tun ?

Du hast, wie Du schreibst, schon mal im Geschäft "gelötet"....wenn das mal für einen Akkutausch ausreicht....aber gut...
    Zu der Frage, was soll ich jetzt tun......
    Was für eine Frage.....

Nutze die Suche des www und schaue Dir bei YouTube an, wie man einen Akku bei einem iPod touch 2G austauscht. Entscheide dann für Dich, ob Du Dir das zutraust und da einen Akku "einlösten" kannst.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher