Prepaid-Kreditkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Prepaid-Kreditkarte

    Hi Leute,
    Ich hab da ne Frage: Was haltet ihr eigentlich von Prepaid-Kreditkarten ? Mich interessiert speziell diese hier, da :

    • Diese Karte ist extra für Jugendliche und kostet kaum was
    • Das Nexus 4 hat ja mein Vater für mich bestellt, aber es wäre nervig, ihn wegen jeder App zu fragen, die ich im PlayStore kaufen will. Mit der Karte könnte ich selber zahlen (Tapatalk etc)
    • Ich hab sowieso schon ein normales Jugendkonto und ne EC-Karte bei der Hypo.
    Meint ihr, das lohnt sich und ist sicher ?
    MFG
    RomShop
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • RomShop schrieb:

    Hi Leute,
    Ich hab da ne Frage: Was haltet ihr eigentlich von Prepaid-Kreditkarten ? Mich interessiert speziell diese hier, da :

    • Diese Karte ist extra für Jugendliche und kostet kaum was[/quote]
      Das, ist wie so oft im Leben, Ansichtssache....
      Für das, was Du vor hast, ist die Karte geeignet.....
      Schade, das es für Android nicht auch die Aufladekarten wie bei iTunes gibt. Da hingt das Betriebssystem in der Vermarktung hinterher...
      Zu der Karte Offtopic....
      Es geht der Bank ja auch darum, sehr früh neue Kunden zu werben. Hast Du Dich an diese Karte gewöhnt, willst Du, mit dem entsprechenden Alter auch die richtige Kreditkarte haben, weil es ja so bequem ist.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Habe mich damit auch mal beschäftigt.
    Ich empfehle diese Seite, am besten ist wohl die Wüstenrot (gleich die obere Karte).
    Allerdings kann ich dir nichts an Praxiserfahrung liefern; bestellt habe ich noch keine.

    Ein kurzer Erfahrungsbericht bei Erhalt der Karte wäre Super !

    Vorteil der Wüstenrot: Du bekommst eine kostenlose normale Bankkarte dazu!
    Ich würde mir diese bestellen, wenn ich unbedingt eine Kredit Karte benötigen würde.

    EDIT: Diese hier scheint auch gut zu sein.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

  • Über die Funktionsweise einer Prepaid-Kreditkarte brauch ich ja eh nichts mehr sagen, dürfte ja eh klar sein. ;)

    Berichten von Freunden zufolge, sind Prepaid-Kreditkarten echt genial und im Endeffekt genau so "sicher", wie normale Kreditkarte.

    Du hast eben eine Kreditkarte, die so gut wie überall benutzt werden kann (eben auch im PlayStore) und bist "flexibler". Wie hubremen schon sagte, dient es auch zur Werbung auf eine richtige Kreditkarte, aber ob man das dann wahrnimmt ist einem ja eh freigestellt. Kannst ja immer noch dann deine Prepaid-Kreditkarte behalten. :)

    Man halt auch im Notfall die Kostensicherheit, das eben nicht überzogen werden kann. Bin selbst auch schon am Überlegen, mir eine zu holen.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • :S

    Zorronator schrieb:



    Du hast eben eine Kreditkarte, die so gut wie überall benutzt werden kann (eben auch im PlayStore) und bist "flexibler". Wie hubremen schon sagte, dient es auch zur Werbung auf eine richtige Kreditkarte, aber ob man das dann wahrnimmt ist einem ja eh freigestellt. Kannst ja immer noch dann deine Prepaid-Kreditkarte behalten. :)

    Man halt auch im Notfall die Kostensicherheit, das eben nicht überzogen werden kann. Bin selbst auch schon am Überlegen, mir eine zu holen.

    Naja...das stimmt so nicht...
    Mit diesen Prepaid Karten kannst Du an dem normalen Kreditkarten Geschäft in der Geschäftswelt nicht teilnehmen....bei einem Autoverleih wird sie nicht akzeptiert und auch bei Hotels klappt das mit der Karte nicht.
    Sie funktioniert tatsächlich nur für die kleinen Internet Geschäfte....von daher wird man dann später, wenn man sich daran gewöhnt hat, schon auf die richtigen Karten umsteigen.....

    Und zu der Wüstenrotkarte kann man hier noch was nachlesen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Aber für eine richtige Kreditkarte braucht man doch ein festes Einkommen usw. Für eine Prepaid Karte nicht. Es wird also Unterschiede geben.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Edit: Kann es sein, dass man die Prepaid KK nur bis 200€ oder so aufladen kann?
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Aufladen kannst du unendlich viel, Bar abheben aber nur einen bestimmten Betrag, der von Bank zu Bank wechselt.
    Überweisen kannst du aber i.d.R. ASP viel du willst.

    (Bei der Wüstenrot sind das glaube ich ganze ~ 500 Euro, bei der Sparkasse nur ~ 200 Euro...)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • MFKCNE schrieb:

    Übrigens hat Google auch vor, GutscheinKarten anzubieten, aber das wird noch dauern.

    Gibt's in den USA auch schon, ich denke, dass sie das auch bald zu uns bringen; die ganzen Play Dienste wie Musik kommen ja auch recht schnell zu uns mittlerweile. Google wird da schon schauen, dass sie das so schnell wie möglich hinkriegen, in den Gutscheinkarten liegt ja das große Geld, da die meisten keine Kreditkarte haben oder Google die Nummer nicht geben wollen.
    Übrigens: Es gibt auch den Amazon App store, wo du mit deinem Amazon Account für die Apps bezahlen kannst. So habe ich mir zB Swiftkey3 gekauft, ich habe nämlich auch keine Kreditkarte. Den kannst du dir einfach auf Amazon als .apk runterladen und installieren und geladene Apps werden auch im Play Store angezeigt, weil sie auch signiert sind.

    Gruß Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m
  • >Zion< schrieb:

    Also meine von der ksk kann ich so nutzen wie jede andere auch. Wird genau wie eine "echte" auch überall akzeptiert!

    Du hast also mit Deiner Prepaid Kreditkarte schon mal ein Auto geliehen?
    In Deutschland und/oder im Urlaub im Ausland?
    Oder eine Hotelübernachtung mit dieser Karte inkl. vor Ort einchecken?
    Oder einen Flug bezahlt?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • 1. Nein
    2. Funktioniert auch im Ausland
    3. Sie wird GARANTIERT von jedem Institut akzeptiert die Mastercard akxpetieren, (insofern natürlich die Karte aufgeladen ist) da das Institut nicht erkennen kann ob es eine "echte" oder PrePaid ist!
    Sagte mir so der Chef der "lokalen" sowie der Hauptbank für das KReisgebiet!
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • Bitte entschuldige....
    Aber das, was Dir gesagt wurde, ist falsch.
    Eine Prepaid Kreditkarte wird genau bei den Anwendungen des täglichen (Geschäfts-) Lebens (Beispiele siehe in Posting 14) nicht akzeptiert.
    Das sind meine Erfahrungen.....
    Von daher kannst Du deine der "ksk" nicht wie jede Andere nutzen (was auch normal ist), denn sie wird nicht wie jede Andere akzeptiert.

    Fühle Dich bitte nicht angegriffen.....

    Edit:
    Und was meinst Du mit "funktioniert auch im Ausland" GENAU?
    Was kannst Du damit machen?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.