iPod touch 4G: Umrandung Displayglas nach Sturz locker/defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch 4G: Umrandung Displayglas nach Sturz locker/defekt

    Hallo mal wieder allerseits,

    ich habe nun meinen 2. iPod touch 4G 32 GB in weiß, weil mein 1. iPod wegen eines Staubkorn unter dem Displayglas durch die Herstellergarantie Apples umgetauscht wurde. Nun ist die Garantie abgelaufen.

    Jetzt ist mir gestern mein 2. iPod touch, der nun 2 Monate alt ist, im Wohnzimmer auf den Boden gefallen. Ich hatte sozusagen Glück im Unglück. Zuerst auf einen weichen Teppich und dann wurde er vom Teppich abgeprallt und ist somit auf den Fliesen gelandet. Leider war er nicht in meiner Schutzhülle, weil die Schutzhülle beim ersten iPod viele Kratzer auf die Rückseite gezaubert hatte und auch das Design wurde durch die Hülle versteckt. Das Displayglas bekam bei dem Sturz zum Glück keinen einzigen Kratzer ab, es entstand auch kein Riss. Die Rückseite wurde mit ein paar unschönen Kratzern versehen, jedoch sind die das geringste Problem im Moment. Jedoch wurde in der oberen rechten Ecken, wo der iPod wohl aufgeprallt ist, die weiße Umrandung des Glases "eingedellt" oder "zerissen". Auch das Glas steht auf der rechten Seite etwas über. (s. Bilder)

    [img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1030448dwzni58vye.jpg[/img]
    [img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1030449dy281p6o0g.jpg[/img]
    [img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10304500yb7fr9eiq.jpg[/img]
    [img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1030447c7r8u5xepg.jpg[/img]

    Es ist ein wenig ärgerlich, weil ich nicht weiss was die Konsequenzen sind und. Löst sich die Umrandung mit der Zeit ganz, gelangen nun Staub und andere Fremdkörper in den iPod und unter das Display. Ich weiss es ist Eigenverschulden und ich habe auch keinen Garantieanspruch mehr, trotzdem möchte ich wissen was genau noch passieren könnte.

    Ich passe immer sehr genau auf meinen iPod auf, das sagte der Angestellte im Apple Store ebenfalls zu mir als ich ihm meinen 1. iPod touch nach 1 Jahr zeigte. Es stört mich nur.

    Ich möchte auch keine Reperatur beantragen, weil mir das wieder zu teuer wird und ich möchte auch nicht wirklich selbst daran arbeiten. Ich hatte mir vorgenommen den neuen iPod touch 5G und auch noch einen neuen iMac 21.5" zu kaufen, somit wird das Geld etwas knapper für eine Reperatur des 4G.

    Ich wäre auf jeden Fall froh wenn ihr mir helfen könntet.

    LG und ein schönes Wochenende noch !
    BenApple66
    Aktuelle iPods/iPhones und iPads: :thumbsup:

    1. iPod: iPod nano 5G 8GB Silver Grey
    2. iPod: iPod touch 5G 32GB Silver
    3. iPod: iPod shuffle 4G Blue


    1. iPhone: iPhone 5s 64GB Gold


    1. iPad: iPad Air 2 Gold

    Ehemalige iPods/iPhones/iPads: ;(

    iPod: iPod touch 4G 32GB White

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BenApple66 ()

  • BenApple66 schrieb:

    Ich wäre auf jeden Fall froh wenn ihr mir helfen könntet.
    Wie stellst du dir die Hilfe denn nun vor? Denn die beiden Möglichkeiten die es gibt, hast du schon selber ausgeschlossen:

    BenApple66 schrieb:

    Ich möchte auch keine Reperatur beantragen, weil mir das wieder zu teuer wird und ich möchte auch nicht wirklich selbst daran arbeiten.
    Von daher wirst du wohl mit dem Schaden leben müssen. Wie teuer so eine Reperatur sein könnte kann ich dir nicht sagen. Aber es gibt verschiedene Internetseiten auf denen Reperaturen angeboten werden (einfach mal bischen suchen hier im Forum).
  • Ich meine mit helfen, dass ihr mir sagen könnt was die Folgen des Sturzes sind. Ob die Umgrandung sich ganz ablöst und dann ein großer schmaler SPalt entsteht oder das Staub ins innere gelangt, das möchte ich gerne wissen. :)
    Aktuelle iPods/iPhones und iPads: :thumbsup:

    1. iPod: iPod nano 5G 8GB Silver Grey
    2. iPod: iPod touch 5G 32GB Silver
    3. iPod: iPod shuffle 4G Blue


    1. iPhone: iPhone 5s 64GB Gold


    1. iPad: iPad Air 2 Gold

    Ehemalige iPods/iPhones/iPads: ;(

    iPod: iPod touch 4G 32GB White
  • Wir können Dir nicht sagen, was die Folgen des Sturzes sind, da wir den iPod nicht "sehen"....es spielt auch keine Rolle.
    Das, was den Schaden beheben würde, möchtest Du nicht und auf die Frage, die Du stellst, können Andere, weil sie die Hardware nicht sehen, kein abschließendes Urteil abgeben.....
    Lebe damit oder lass es reparieren, denn es kann ja auch im Inneren des Gerätes einen kleinen Bruch gegeben haben, der sich erst in ein paar Tagen/Wochen/Monaten zeigen wird.....sogenannte Spätschäden...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.