Hilfe!!!! Mit ipod schwimmen gegange

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hilfe!!!! Mit ipod schwimmen gegange

    Hallo miteinander

    Ich bin letzten sommer mal mit meinem ipod classic 120g in der badehose schwimmen gegangen. Und hab ihn dann versucht zu trocknen und ihn in reis eingelegt. Anfangs ging der bildschirm nicht
    Doch mittlerweile funktioniert er wieder doch zeigt er mir nur das apple logo und dann das rote x mit dem kreis herum an und nach einer minute etwa schaltet er sich wieder aus. Das problem mit dem roten x hatte ich schon mal als er mir runterfiel und durch einiges draufhaun( was ich aus dem internet hatte) funktionierte der ipod auch bald wieder. Aber ich denke diesmal wird es woanders fehlen.

    Weis jemand was das problem ist bzw noch besser ob und wie es behoben werden kann.


    Danke schon im vorhinein
  • Charlie94 schrieb:

    Das problem mit dem roten x hatte ich schon mal als er mir runterfiel und durch einiges draufhaun( was ich aus dem internet hatte) funktionierte der ipod auch bald wieder. Aber ich denke diesmal wird es woanders fehlen.
    Ja, da könntest du recht habe! Ich würde mal meinen,dass die Hardware im Allerwertesten ist. Ist aber nur ein Vermutung....

    Charlie94 schrieb:

    Weis jemand was das problem ist bzw noch besser ob und wie es behoben werden kann.
    Gibt es in deinem Bekanntenkreis jemanden der sich mit sowas Auskennt? (Elektroniker oder was ähnliches)
    Wenn nein, schnapp dir deinen iPod und geh zum nächsten Apple Store! Nicht zum Media Markt oder Saturn und schon garnicht zu McShark. Wenn es keinen Store in deiner Nähe gibt, dann würde ich versuchen in einzuschicken.

    EDIT: Nur so, die beim Apple Store werden lachen wenn du ihnen das alles erzählst^^

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • Charlie94 schrieb:

    Weis jemand was das problem ist bzw noch besser ob und wie es behoben werden kann.

    Was für eine nette Frage.....selbstverständlich weiß ich, was das Problem ist.......und wenn Du mal etwas nachdenken würdest, kommst Du auch auf die Lösung....
    - Du geht mit dem iPod baden
    - er ist Dir mehrfach runter gefallen
    - Du hast mehrfach auf den iPod gehauen

    Das alles macht man nicht mit einem iPod......gebe bitte mal "Wasserschaden" in die Suche des Forums ein.....zu diesem Thema gibt es etliche Threads.....
    Zu den beiden anderen Punkten schreibe ich jetzt nichts mehr......mich wundert, das er erst jetzt richtig kaputt gegangen ist....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mein Vorschlag: Es ist doch bald Weihnachten, da wäre doch ein neuer iPod das perfekte Geschenk für dich ;). Aber mal ernsthaft, das Teil ist hin. Du kannst ja gerne versuchen, es einzuschicken, aber einen Wasserschaden deckt keine Garantie und es kommt dich wahrscheinlich eh billiger, dir einfach einen neuen zu kaufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MartyMcFly ()

  • MartyMcFly schrieb:

    Mein Vorschlag: Es ist doch bald Weihnachten, da wäre doch ein neuer iPod das perfekte Geschenk für dich ;). Aber mal ernsthaft, das Teil ist hin. Du kannst ja gerne versuchen, es einzuschicken, aber einen Wasserschaden deckt keine Garantie und es kommt dich wahrscheinlich eh billiger, dir einfach einen neuen zu kaufen.
    Wurde das nicht schon gesagt?
    Du spamst hier unnötig herum...
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche