Suche Dockingstation ohne Boxen für iPod Toch 4g

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Suche Dockingstation ohne Boxen für iPod Toch 4g

Kann mir jemand eine günstige, aber brauchbare Dockingstation für das iPod Touch 4G empfehlen? Die Zahl der Angebote für mich leider kaum überschaubar.

Das sollte das Teil können:

* Audioausgang mit guter Qualität (Kabel mit Goldkontakten besorge ich mir extra, falls keine dabei sind)
    * Ladefunktion
    * Bevorzugte Farbe schwarz oder Silber (muss aber nicht sein)
    * Qualität sollte so sein, dass der iPod nicht bei jeder Gelegenheit herausfällt oder Wackelkontakte auftreten

Ich möchte die Dockingstation hauptsächlich verwenden, um Internetradio über meine Anlage zu streamen.
  • Was ist denn für dich günstig?
    Ich selbst nutze den original Apple universal Dock zum Musikhören.
    Die Qualität der Musik ist 1A, der Dock kostet allerdings auch 55€.
    Mit dabei ist auch noch eine schicke Fernbedienung aus Aluminium - sehr praktisch!

Anfang war ich auch auf der Suche nach einem günstigeren Dock und hatte mit dann im Internet ein NoName Produkt für ca 10€ bestellt.
    Meine Anforderungen waren etwa die selben wie deine. Als das Dock ankam,
    war ich sehr enttäuscht, die sowohl die Qualität der Verarbeitung, als auch die der Musik war grottenschlecht, sodass ich den Dock wieder umgetauscht hatte.
    Letztendlich hatte ich dann den oben genannten bestellt, bin sehr zufrieden und will die FB auf keinen Fall mehr hergeben!

Deshalb würde ich dir empfehlen: Bei sowas lieber etwas mehr Geld ausgeben und dann wirklich was gutes kaufen,
    als ein paar € zu sparen und sich dann später zu ärgern ;)
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Habe auch das Apple Universal Dock, bin auch sehr zufrieden damit. Nur der Preis ist halt sehr hoch, dafür funktioniert es seit 1,5 Jahren problemlos. Die Fernbedienung ist auch sehr schick und funktioniert gut.

Sent from my iPad using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Was mich beim Universal Dock auch stört ist, dass es das Teil offenbar nur in weiß gibt.

Jap, gibts leider nur in weiss. Sieht aber trotzdem sehr hochwertig aus, wie von Apple gewohnt :)

Da alle neuen Apple-Geräte ja den neuen Lightning-Connector haben, ist damit zu rechnen, dass demnächst ein neuer Dock kommt.
    Den Neuen kannst du mit deinem 4G nicht verwenden, aber es ist damit zu rechnen dass der alte dann günstiger wird (vor allem die gebrauchten).
    Ob wirklich ein neuer Universal-Dock rauskommt, oder ob der alte dann wirklich günstiger, weiss niemad genau. Ich wollte es nur mal erwähnt haben. :)
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Benutzer online 1

1 Besucher