Nintendo DS Emulator??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Nintendo DS Emulator??

    Nintendo DS Emulator??
    Ich weiß die Frage kam schon öfter auf und ich weiß acuh das es zurzeit keinen richtigen Nintendo DS Emulator gibt aber ich möchte wissen seitdem das iPhone 5 raus gekommen ist müsste doch eigentlich die Leistung genug sein damit ein Emulator flüssig genug läuft oder?
    Wisst ihr vielleicht ob jemand daran arbeitet den es wäre richtig cool wenn ich meine Spiele die ich für den DS hab auch unterwegs spielen kann auf den iPhone
    Ich will nichts illegales machen , ich will nur wissen ob jemand daran arbeitet und ob es mit der zurzeitigen Leistung des iPhones ausreicht
    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

    Albert Einstein

    "Wir sind Anonymous.
    Wir sind eine Legion.
    Wir vergeben nicht.
    Wir vergessen nicht.
    Erwartet uns! "


    Anonymous

    Fragt mich im Gamecenter an : Devilamc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepaßt

  • MartyMcFly schrieb:

    Zumindest bei Android ist es so
    Das ist uninteressant.

    Ds Spiele auf dem iPhone. Vergiss das mal bitte ganz schnell, so einfach geht das nicht.
    Als erstes musst du auf jeden Fall jailbreaken, sonst läuft da nichts. Dann musst du das Spiel als Datei auf das iPhone übertragen können. Das ist für Otto Normalverbraucher quasi unmöglich. Könnte man es einfach so herunterladen, kann es ja jeder spielen (= illegal).
    Dann hast du ja gar keine Knöfchen, die es beim DS gibt.

    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist es, zwei iPhones sowohl physisch, als auch OTA zu verbinden, z.B. mit einer Hülle und per Bluetooth.dann auf dem unteren die Tasten anzeigen und auf dem anderen spielen.

    Das aber so hinzubekommen, dass es auch von der Displayauflösung her klappt, ist sehr schwierig. Die Rechenleistung allerdings reicht locker aus, wie ich finde.
    Aber wie gesagt, für uns Sterbliche ist das unmöglich, zumindest mit dem, was ich so kenne.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Gejailbreakt hab ich mein iPhone sowieso :)
    Und ich habe mal gehört ( bin mir aber dabei nicht sicher ) das solange ich das Originalspiel habe ich die ROM benutzen darf
    Ich hab mir das eigentlich so vorgestellt das man halt das iPhone in zwei Bildschirme aufteilt , mit dem neuen iPhone 5 könnte das ja mit der Grösse passen und ich mein auch wenn es nicht so toll wäre auf so einen kleinen Bildschirm zu spielen würde es sich trotzdem lohnen
    Außerdem gibt es schon einige DS Spiele als iPhone Apps die echt gut gelungen sind nur halt das sie ein wenig umprogrammiert worden sind das es auf den iPhone gut spielbar ist
    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

    Albert Einstein

    "Wir sind Anonymous.
    Wir sind eine Legion.
    Wir vergeben nicht.
    Wir vergessen nicht.
    Erwartet uns! "


    Anonymous

    Fragt mich im Gamecenter an : Devilamc
  • Ein wenig umprogrammiert ist gut - die sind neu geschrieben worden ;)
    Was anderes kann ich mir aufgrund der verschiedenen OS nicht vorstellen.

    Habe hier leider kein Cydia griffbereit, zum nachschauen, wegen entsprechenden Tweaks. Aber wie gesagt, mir ist nichts bekannt, was irgendwie in befriedigender Weise funktionieren würde.
    Aber Cydia ist auch sehr groß - quasi durch die Möglichkeit, Quellen hinzuzufügen, unendlich groß.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Auch wenn man es kaum glauben mag: Für solch ein Vorhaben ist die Hardware des iPhone (und auch die der anderen Smartphones) viel zu schwach auf der Brust! Es reicht nämlich nicht, einfach das OS vom DS zu emulieren - es muss quasi die gesamte Hardware (CPU, GPU, Soundchip etc.) plus eine softwareseitige Emulation der Tasten erfolgen. Und das frisst extrem Rechenleistung und vor allem RAM.
    Wie schon geschrieben wurde, gibt es für Android mehrere DS Emulatoren aber selbst auf dem OneX und dem Nexus ist das eher ein Trauerspiel. Und das auf Geräten (Quadcore, Nvidia Tegra Chip etc.) die sonst problemlos Spiele auf PS3 Niveau darstellen können (mit Frameraten von 60+).
    So ein DS ist nicht ohne... Emulatoren sind immer nur "Krücken", selbst auf aktuellen PC bekommt man gerade so einen C64 vernünftig emuliert.
    Zum Rechtlichen: Hier hast du 2 Probleme, zum einen das OS des DS was du ja nicht einfach mal auslesen kannst und die Roms der Spiele. Diese könntest du mit spezieller Hardware auslesen (scheint ja auch jemand zu machen, wenn ich die ganzen NDS Dateien im Netz sehe) - dann wäre dieser Teil legal. Allerdings ist der Upload / Download bei Filesharern nicht legal, zumal viele diese Dateien als Raubkopien auf einem echten DS laufen lassen.

    Und Schokomüller hat recht, die iPhone Apps dieser Spiele sind komplett neu geschrieben - hier kann man nicht mal schnell neu kompilieren!

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • MFKCNE schrieb:

    Ein Kumpel hatte einen Emulator (per Cydia),


    Und wenn du jetzt noch den Namen der Cydia-App hättest , wäre der TE sicher wunschlos glücklich :D !

    MFKCNE schrieb:

    einem iPhone 4 Pokemon völlig ruckelfrei spielen.


    Gut , wobei Pokemon nun kein Maßstab ist was die benötigte Power angeht ... Solche Sachen liefen auch unter dem "NDS4Droid" auf dem HTC perfekt. Aber Spiele , die 3D-Leistung satt brauchen (Mario Kart , Nintendogs ... als ob wir mit 2 echten Hunden und Katzen nicht schon genug hätten) waren hart an der Grenze. Liefen zwar auch flüssig (genau wie auf dem NDS) - aber da laufen alle 4 Cores bei 100% und ich musste im Multitasking vorher alles andere killen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher