gekauften Titel in anderes Album sortieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• gekauften Titel in anderes Album sortieren

Hi alle,

meine Musiksammlung bestand bis jetzt ausschließlich aus von CDs importierten Titeln, hauptsächlich komplette Alben. Nun habe ich zum ersten mal einen Titel bei iTunes gekauft und stoße auf ein Problem, das ich bisher nicht hatte:

Ich möchte diesen Titel in ein anderes Album sortieren. Das ist kein "echtes" Album, sondern eine eigene Zusammenstellung von einigen Einzeltiteln, von denen ich nicht das komplette Album habe oder die zu keinem Album gehören. (Ich fasse sie so zusammen, damit sie in der Alben-Ansicht nicht jeder einen eigenen Platz beanspruchen.)

Diesen gekauften Titel bekomme ich da aber nicht hinein. Ich habe den Albentitel geändert, auf "Teil einer Kompliation" gestellt, den Alben-Interpreten geleert -- kurz: das, was ich bisher gemacht habe, um die Lieder in mein "Sammelalbum" zu holen. Aber dieses Ding weigert sich, es steht in der Albenansicht stur einzeln herum.

Mache ich was falsch oder geht das bei gekauften Titeln nicht?

-- snorri
    • snorri schrieb:

Was wären denn die "entsprechenden" Eintragungen?

Was immer Du da eintragen möchtest.....Test, das heutige Datum, meine Lieblingsmusik etc.....

Zu meinem Verständnis: Wenn zwei Dateien im Feld "Album" den gleichen String stehen haben und beide auf "Teil einer Kompilation" gesetzt sind.....i

Naja....du siehst ja aber, das das so nicht klappt......
      Versuche mal das, was ich schrieb.....

Bei einigen Titeln habe ich auch ab und an mal Probleme....habe auch viel hin und her gestrickt....
      Das Beste Ergebnis erhalte ich, indem ich, wenn es unterschiedliche Interpreten sind, den Interpretennamen in das Feld Titel mit einfüge (Beispiel:you are my sunshine / xy). Dann in allen anderen Felder unter Sortierung das Gleiche eintragen.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • > Dann in allen anderen Felder unter Sortierung das Gleiche eintragen.....

Das ist sinnfrei. Die Felder unter Sortierung heben die gleichnamigen normalen
      Felder auf. Sie dienen dazu, die Sortierung zu ändern ohne die richtigen Felder
      ändern zu müssen. Dort das gleiche einzutragen hat denselben Effekt wie sie leer
      zu lassen. In der Regel sind sie leer.
    • Benutzer online 1

1 Besucher