Laden über USB Strom

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Laden über USB Strom

Hallo,

bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Ipod nano 3G. Bin wirklich super zufrieden damit. Habe nur ein kleines Problem, wenn mein Laptop an ist und ich den Ipod anschließe beginnt dieser sofort den Akku zu laden. Nun hat mein Laptop eine Taste mit der man auch bei ausgeschaltetem Gerät die USB Anschlüsse unter Strom setzen kann. Wenn also nun mein Laptop aus ist, ich den USB Anschluss per Schalter unter Strom setze und den iPod anschließe habe ich das Problem das er dann nicht läd. Anderes USB Zubehör welches ich dann anschließe funktioniert aber. Habe z.B. mal einen USB Ventilator als Werbegeschenkt erhalten, dieser bläst auch bei ausgeschaltetem Laptop. Der iPod läd jedoch nicht obwohl der USB Anschluss offensichtlich unter Strom steht. Warum geht das nicht???
  • Wäre möglich, das der USB Anschluss bei ausgeschaltetem rechner nicht genug Strom liefert.
    Bei meinem Rechner geht z.B.!!! Aber das Thema hatten wir hier schon 1/2 Mal und es hat auch
    nicht bei allen geklappt. Es sollte mindestens 500mA Strom liefern ist des drunter, dann gehts
    leider nicht!!!
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • Sollte eigentlich auch in den Technichen Daten stehen. Messen kann mans schon mit
    dem passenden Messgerät. Ist aber iegendlich nicht notwendig, wenn nicht geht wirds
    leider auch nachm messen nicht gehn. :(
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • Vielleicht muss der Ipod eben richtig verbunden sein bis er läd.
    Einfach nur Strom geht wohl nicht.

Ich hatte mal einen anderen MP3 Player (MSI MEGA 515 oder so hieß der) den konnte man auch nur am USB Port oder eben mit dem mitgelieferten Adpater an der Steckdose aufladen. Das Teil macht im Endeffekt genau das selbe wie das Netzteil von Apple. Man steckt es in die Steckdose und es stellt USB Spannung und Strom zur Verfüfung. Man muss dann nur noch per USB Steckder seinen Player dmait verbinden.
    Hab natürlich direkt versucht damit auch meinen Ipod zu laden funktioniert aber auch nicht. Also muss wohl irgendein Datenverkehr kurz stattfinden damit der Ipod weiß ok Ich bin jetzt in dem richtigen USB Anschluss (Ipod Netzteil oder eben PC USB) und kann jetzt das laden anfangen.

Schade drin aber nunja.
  • Benutzer online 1

1 Besucher