iCloud - Termine verschoben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iCloud - Termine verschoben

    Hallo,

    Ich habe letzte Woche die Synchronisation zwischen iPhone 5 und Outlook auf iCloud umgestellt. Ich nutze es aber bisher nur für Kalender, Kontakte und Aufgaben.

    Jetzt habe ich das Problem,dass die kalendereinträge um eine Stunde nach vorn geschoben wurden. Ein Termin,der eigentlich von 9.00-11.00 eingetragen ist,steht auf dem iphone also von 8.00-10.00 drin! In Outlook tritt dieses Phänomen allerdings nicht auf!

    Hat irgendjemand dieses Problem auch oder kann mir erklären warum das passiert und wie ich das beheben kann?!?
  • Hey, also ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen aber mir ist das damals auch aufgefallen wo ich das Zeug getestet hab. Bei mir war es zwar etwas anders und zwar war es bei mir so, dass ich Termine eingetragen hab egal ob Outlook oder iPhone. Diese waren wenn ich direkt aud die Cloud mitm Explorer zugegriffen hab auch immer Zeitlich verschobene und das nicht nur mal um eine Stunde oder so sondern um einen Tag. Auf den Geräten war es allerdings dann wieder richtig. Hab mich dann allerdings nicht weiter darum bemüht, da es auf meinen Geräten richtig war und zum zweiten weil ich Kalender nicht über die iCloud synchronisier
  • Eventuell ne andere Zeitzone beim Erstellen der Termine am iPhone aktiv gewesen ? Ist mir ein paar mal passiert , wenn ich im Ausland unterwegs war und danach am selben Tag in D wieder Termine eingetragen habe. Teilweise hat es den ganzen Tag gedauert , bis sich die Zeitzone wieder selbst eingestellt hat.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @hubremen:
    ich habe keine Einstellungen vorgenommen. Die Uhrzeit- und Datumseinstellung habe ich am iPhone auf automatisch gelassen. Da aber alles um exakt eine Stunde verschoben ist, hört sich das doch sehr stark nach dem Problem an! Wie kann ich das ändern?
    Wenn ich meinen iCloud-Account über den IE öffne passt die Zeit auch nicht, aber da beträgt der Versatz mehrere Stunden (sieht für mich nach falscher Zeitzone aus). Ich hab mal auf das Zahnrad geklickt und einen Haken bei Zeitzonenunterstützung gesetzt aber geändert hat sich (erstmal) nichts...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher