Ipod Shuffle 4 mit Ipad synchronisieren.. ist das möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Shuffle 4 mit Ipad synchronisieren.. ist das möglich?

    Hallo, bin Neu hier und dies ist mein erster Beitrag, ich bitte euch daher event. Fehler zu entschuldigen.

    Habe mir einen Ipod shuffle 4 gekauft. Die Synchronisation mit dem Laptop hat einwandfrei funktioniert. Ich habe jedoch meine Itunes auch auf dem Ipad, welches ich in den Urlaub mitnehmen werde. Habe dann versucht den Ipod Shuffle mit dem Ipad zu synchronisieren, das Gerät wird aber nicht gefunden, bzw. "nicht unterstützt". Hat hier jemand Erfahrung ob das überhaupt möglich ist? Mit meinem alten ipod Nano war das kein Problem.
  • BeatriceJ schrieb:

    Habe dann versucht den Ipod Shuffle mit dem Ipad zu synchronisieren, das Gerät wird aber nicht gefunden, bzw. "nicht unterstützt".


    Ähhhm - wie bitte hast du iPad und Shuffle verbunden ? Hoffentlich nicht über das Camera Connection Kit ?!?
    Dein Vorhaben funktioniert nicht , synchronisieren geht immer nur mit einem PC - nicht iDevice <-> iDevice !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @BeatriceJ
    Aufgrund von Deinem Posting erkennt man, dass Du Dich bitte erstmal in die Vorgehensweise einarbeiten musst.
    Dazu dient unter anderem unser FAQ
    Lese Dich dort in allem, was für Dich in Frage kommt, ein.....
    Auch sollte man die BDA, die man über die HP von Apple Laden kann, lesen. Dort ist ALLES erklärt.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich verstehe auch den Sinn dabei nicht so ganz..
    Wenn du vor deinem Urlaub sowohl iPad, als auch iPod shuffle am PC synchronisierst, hast du doch auf beiden Geräten deine aktuelle Musik.
    Ohne den PC kann ja sowieso keine Musik auf das iPad kommen. Warum also unterwegs dann iPod mit iPad synchroniesieren, wenn sie sowieso schon "synchron" sind?
    Oder geht es um Titel, die du unterwegs am ipad über den Store lädst?

    Mit meinem alten ipod Nano war das kein Problem.

    Wie hast du das denn geschafft? 8|
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Oder meinst Du, das alles was an Musik in iTunes auf dem PC ist, auch auf dem iPad ist?
    Dann frage ich mich aber trotzdem, wie Du den shuffle am iPad synchronisieren möchtest/wie das schon mal funktioniert haben sollte?

    Erkläre bitte genau, was Du willst/was Du bisher gemacht hast.....
    Vergesse aber auch nicht das FAQ......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher