Emails werden trotz imap Einstellung auf dem Server gelöscht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Emails werden trotz imap Einstellung auf dem Server gelöscht

    Obwohl ich meine Mails vom Stratoserver mittels imap mit iPad und iPhone abhole werden diese dann gelöscht. Bei meinen zwei verschiedenen Stand PC's läuft das problemlos, heißt die Mails bleiben bei Strato.

    Kann mir denn jemand sagen wie ich meine beiden Appel's konfigurieren kann damit mir die Beiden die Mails ebenfalls auf dem Server belassen.

    Schönen Dank schon mal im voraus und schöne Weihanchten
    Hans
  • Ich habe hier etwas gefunden:

    strato-faq.de/2168



    Auf dem iPad sind die Schritte ziemlich ähnlich. Lösche mal den Account auf dem iPhone und erstelle einen neuen nach dieser Anleitung.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Du musst es auf POP stellen, nicht IMAP.
    IMAP heißt, es wird die Mail auf dem Server gelöscht / bearbeitet. Deine Programme scheinen hier richtig eingestellt zu sein.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • RomShop schrieb:

    Ein Moderator sollte das verschieben- das ist im komplett falschen Unterforum...

    Done.....


    >Du musst es auf POP stellen, nicht IMAP.
    IMAP heißt, es wird die Mail auf dem Server gelöscht / bearbeitet. Deine Programme scheinen hier richtig eingestellt zu sein.

    @schokomueller
    Dir ist der Unterschied zwischen POP und IMAP bekannt?
    Bei meinen E-Mail Accounts, die auf IMAP eingestellt sind, wird nach dem Abruf nix gelöscht.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • schokomueller schrieb:

    Du musst es auf POP stellen, nicht IMAP.
    IMAP heißt, es wird die Mail auf dem Server gelöscht / bearbeitet. Deine Programme scheinen hier richtig eingestellt zu sein.

    schokomueller schrieb:

    Du musst es auf POP stellen, nicht IMAP.
    IMAP heißt, es wird die Mail auf dem Server gelöscht / bearbeitet. Deine Programme scheinen hier richtig eingestellt zu sein.
    da hast Du leider nicht Recht, es ist GENAU ANDERS HERUM ;(
  • @makler-hans
    Das, was ich schrieb, war nicht kontraproduktiv.....ich habe genau das geschrieben, was Du als Ergebnis auch in Posting 7 schreibst.....
    Dann...

    BITTE keine Doppelpostings. Wenn Dir zu einem geschriebenen Posting noch etwas einfällt, nutze den Bearbeiten Button....

    Danke
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Dir ist der Unterschied zwischen POP und IMAP bekannt?
    Bei meinen E-Mail Accounts, die auf IMAP eingestellt sind, wird nach dem Abruf nix gelöscht.....

    Das war die Erfahrung, die ich gemacht habe... Anscheinend ist das bei mir etwas anders, abhängig von den Einstellungen (des Providers)...

    Aber wie auch immer, das Problem scheint ja gelöst zu sein. Danke aber für den Tipp, dann bin ich endlich mal aufgeklärt ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche