Ein eigener iPod-Forum WOT-Clan ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ein eigener iPod-Forum WOT-Clan ?

    Da sich ja hier immer mehr für World of Tanks begeistern können , kam bei @Zion und mir der Gedanke auf , doch eventuell einen eigenen Clan aufzumachen ! Leider kann nicht jeder mitmachen , es gibt hierfür besondere Bedingungen:

    1) Mindestalter 15 Jahre (hat rechtliche Gründe , da bei Clankriegen auch Geldpreise / Sachpreise ausgezahlt werden können)
    2) Ein funktionierendes Teamspeak 3
    3) Mindestens 3 Panzer von Stufe 5 aufwärts !!!! Es ist zwar nur 1 Pflicht , aber im Gegensatz zu normalen Runden ist bei einem Verlust in den Clanwars der Panzer bis zum Ende des kompletten Events weg !
    4) Die Panzer dürfen keine Premium-Panzer (also gekaufte Gold-Panzer) sein , diese werden nicht akzeptiert ! (von Wargaming so vorgeschrieben)
    5) Teamfähigkeit und Spaß am Spiel
    6) Es muss nicht jeder immer Zeit haben - das ist ja normal ! Aus diesem Grund brauchen wir für einen Clan auf jeden Fall mehr als 15 Leute - das ist die Mindestzahl für ein Clangefecht !

    Wenn Interesse besteht - einfach mal hier reinschreiben (wer Kumpels hat , die das auch spielen und eventuell mitmachen wollen - iPod-Forum Mitgliedschaft ist KEINE Pflicht :D !
    Wenn wir genug zusammenbekommen , mache ich dann einen Clan auf und würde das ganze auch managen !
    Ach ja - Vorschläge für ein Clan-Logo und einen Clan-Namen wäre auch herzlich willkommen !!!

    Noch ein kleiner Zusatz: Jeder der Interesse hat,bitte auf der WOT Seite nachlesen kann was Clan hier bedeutet! Das hat kaum etwas mit den schnellen Runden in WOT zu tun. Hier geht es um langfristige Missionen (Eroberung von ganzen Gebieten etc.) was schon eine gewisse Motivation voraussetzt. Mein Ziel wäre aber ein Fun-Clan, der das ganze nicht so todernst nimmt! Ich bin momentan in einem Clan, da geht es mir aber viel zu militärisch zu... Also mit strikten Aufgabenzuweisungen, Terminen und einer festen Führungshirarchie. Trotzdem: Wer einfach nur "sein Ding" durchziehen will, sollte es sich nochmal überlegen. ;)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Das ist echt blöd. Sollten es nicht 14 Jahre sein ?
    Weiterhin: bloß weil ich zu ungeduldig war, um einen panzerbaum bis lvl 8 zu bringen und einen löwe gekauft hab, kann ich also nicht bei nem Clan mitmachen ? Noch blöder, in dem Genre hab ich schon Erfahrung. Zeit hab ich vor allem am WE und in den ferien, bin aber auch sonst öfter mal
    Zu TS3 sorry, ich hab zwar nen guten
    Lautsprecher, aber 1. Ist mein Mikro absolut Kacke und 2. Wird sich meine Familie wegen der Akustik gestört fühlen ( bei uns im haus hallt es ziemlich ) . Motivation ist natürlich vorhanden...
    Das mit dem verlust des Panzers im clankrieg ist
    Sowieso katastrophal- da bräuchte jeder mindestens 5-8 Panzer...


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RomShop ()

  • @RomShop

    Du kannst doch in dem Ausgangsposting lesen, wie die Bedingungen sind......
    Ist doch alles klar beschrieben....
    Verstehe nicht, wie Du dann in Posting 2 das schreibst, was Du schreibst, weil es kontraproduktiv zu Posting 1 ist......
    Wenn die Bedingungen auf Dich nicht zutreffen, dann kannst Du nicht mitmachen.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • RomShop schrieb:

    Das ist echt blöd. Sollten es nicht 14 Jahre sein ?


    Die Vorgabe ist halt so ... glaub aber nicht , das da unbedingt jemand ein Fass aufmachen würde , wenn man 14 3/4 ist ;) !

    RomShop schrieb:

    Weiterhin: bloß weil ich zu ungeduldig war, um einen panzerbaum bis lvl 8 zu bringen und einen löwe gekauft hab, kann ich also nicht bei nem Clan mitmachen ?


    Das ist nunmal so - und ich finde es auch gut ! Damit wird verhindert , das sich ein völliger Anfänger einfach "einkaufen" kann - wie gesagt: Die Regelung ist aber nicht von mir ! Und ganz ehrlich: Bis T5 ist man ohne weiteres in 2-3 Wochen - wenn´s schneller gehen soll halt mit Premium.

    RomShop schrieb:

    Zu TS3 sorry, ich hab zwar nen guten
    Lautsprecher, aber 1. Ist mein Mikro absolut Kacke und 2. Wird sich meine Familie wegen der Akustik gestört fühlen ( bei uns im haus hallt es ziemlich ) .


    Das ist zwar schade , aber ohne eine gescheite Verständigung 15 Leute koordinieren ? Ein Headset gibt´s schon ab 15 € !

    RomShop schrieb:

    Das mit dem verlust des Panzers im clankrieg ist
    Sowieso katastrophal- da bräuchte jeder mindestens 5-8 Panzer...


    Japp - Clanwars sind eigentlich auch nicht für Anfänger gedacht , sondern für eine eingeschworene Gemeinschaft von Leuten , denen die normalen Gefechte langsam zu langweilig werden. Ich spiele jetzt seit 3 Monaten - in meiner Garage stehen 17 Panzer von Stufe 5 - 8 ... Erforscht und kaufbereit wären noch deutlich mehr - es fehlt an Stellplätzen :D !

    EDIT: P.S. bis vor kurzem galt sogar ein Minimum von 2000 Gefechten als Bedingung - wurde aber gekippt , weil sich dann viele einfach dahin "hochgestorben" haben ! Sprich: Spiel starten und dann ne Runde surfen , fernsehen etc. - ein paar Credits und XP gibts ja trotzdem. Seit neuestem wird aber solches Verhalten (AFK) ziemlich streng geahndet - von daher sind slche Leute selten geworden !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Da gäbe es ein Problem: ich bin seit meiner Kindheit schwerhörig und brauche Hörgeräte- damit kann man headsets vergessen !!!
    Ja ich bin 14 4/5 um genau zu sein ;)
    Okay ansonsten haste recht. Sich da reinkaufen ist doof- aber gibt es denn keine Clans, die nicht an den Clankriegen teilnehmen ?


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • RomShop schrieb:

    Da gäbe es ein Problem: ich bin seit meiner Kindheit schwerhörig und brauche Hörgeräte- damit kann man headsets vergessen !!!


    Das ist natürlich ein Grund - von daher: Entschuldigung ! Eventuell wären da ja Nahfeld-Monitore (die lassen sich sehr gerichtet auf die Hörposition einstellen) und ein brauchbares Standmicro eine Lösung ?

    RomShop schrieb:

    Ja ich bin 14 4/5 um genau zu sein ;)


    Na das würde ja passen - bis wir genügend zusammen haben , bist du locker 15 1/4 ;)

    RomShop schrieb:

    Okay ansonsten haste recht. Sich da reinkaufen ist doof- aber gibt es denn keine Clans, die nicht an den Clankriegen teilnehmen ?


    Nein , leider nicht - das Prinzip der Clans ist bei WOT komplett auf diese Clanwars ausgelegt. Klar gibt es auch Einzel-Clangefechte - aber für die gelten die gleichen Regeln , da daran auch nur "richtige" Clans teilnehmen dürfen.
    Als Alternative bleiben dir ja noch die Zug-Gefechte , da kannst du Freunde einladen , mit dir einen Zug zu bilden (ohne Premium max.2 , mit max. 3 - der Rest wird mit anderen Spielern aufgefüllt). Mach ich eigentlich fast täglich - in meinem Zug ist dann meistens mein Vater und mein Sohn mit drin (quasi ein Familienunternehmen :D )
    Oder du machst mit bis zu 30 Leuten einen Übungsraum auf (sind die gleichen Karten wie im Spiel) und da kann man nach Herzenslust miteinander Spaß haben - keine Tier-Beschränkung , kein "unfaires" Matchmaking - allerdings gibt es dann weder Credits noch XP (allerdings auch keine Rep. und Munitionskosten).
    Nur wie gesagt: Es hat seinen Grund. Erst gestern wieder hatten wir einen Troll-Zug in unserem Team , wo einer meinte mit einem T9 Panzer jemanden mit einem T1 und knapp 10 Gefechten ins Spiel bringen zu müssen. Und das Matchmaking richtet sich nunmal bei einem Zug nach dem höchsten Mitglied + max. 2 Stufen ... Der hatte gerade so seine Mühe , das Ding vorwärts zu bewegen , geschweige denn irgendeine Taktik oder Deckung zu nutzen - in einem gekauften T8 hätte er genau so lange überlebt ... So hatte er wenigstens den "Ach wie süüüüüüüüüß - ein LOL-Traktor (eigentlich heißt das Teil Leichttraktor)" Bonus und hat immerhin 30 Sekunden überlebt. Sein Kumpel hat dann aus Angst vor Reporten (solche Troll-Züge sind nicht gern gesehen und werden generell von mindestens der Hälfte der Spieler gemeldet) fluchtartig das Spiel verlassen - der Erfolg: Uns fehlten von 15 Spielern plötzlich 2 , während das andere Team vollständig aufgelaufen ist. Wurde zwar trotzdem ein Unentschieden - böses Blut gab es trotzdem (wäre sonst ein glatter Sieg geworden) und der T9-Fahrer steht jetzt bei mindestens 20 Leuten mehr auf der "Ignore" Liste ...
    Und sowas wäre halt bei Clankriegen , wo es nicht nur um ein Gefecht sondern quasi um einen kompletten "Krieg" geht äußerst frustrierend ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Okay, dann gehen wir doch wohl mal öfters im Zug rein. Ab morgen mal WoT - Tage; so lang, bis wir genug members für einen Clan haben.. Wegen dem Hören: damit hab ich generell Probleme. Ich kann meine Hörgeräte indirekt mit dem PC verbinden- das sind Top- Hightech- Geräte. Dh ich kann euch über TS hören, wenn nötig, aber das mit
    Dem Mikro wollen meine Eltern nicht, weil, wie gesagt, im Haus die akustik nicht gut ist- meine
    Eltern würden alle meine durchsagen über TS hören- und das kann nerven...



    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RomShop ()