Eine Frage an die XBox 360 Besitzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Eine Frage an die XBox 360 Besitzer

    Hallo zusammen !

    Ich nutze am PC zum zocken momentan ein gutes Plantronics-Headset. Nun gibt es aber immer wieder mal Situationen , in denen es ringsum ziemlich laut zugeht und damit die Teammitglieder alles mitbekommen. Muss ja nicht sein ...
    Nun hab ich für die XBox ein Headset mit Kehlkopfmicro und Ohrstöpsel erspäht - das wäre ideal ! Besonders da man dort nur "einohrig" unterwegs ist - was für diese Situationen ideal wäre.
    Und zwar genau Dieses hier !
    Kehlkopfmicro kenne ich bereits , da ich beim Bund Panzerfahrer war und daher die Sprechsätze kenne !
    Nun meine Frage: Hat jemand so ein Ding im Einsatz und kann mir was zu dem Stecker davon sagen ? Ist das ein spezieller XBox-Stecker oder 2x normale Klinke (1x Kopfhörer / 1x Micro ) ? Oder sogar USB ?
    Ich weiß , das die Qualität nicht soooo prall sein wird - für die Situationen , wo ich es brauche wäre es völlig ausreichend !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Wenn man sich diese Seite anguckt,liegt die Vermutung nahe, das der Kopfhörer mit zwei Klinkensteckern ausgestattet ist, da als Zubehör entsprechende Adapter angeboten werden.
    Entsprechende Testberichte zu den Kopfhörern kann man auch im www finden......wirst Du aber schon gelesen haben.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • • FAV • schrieb:

    da die 360 garkeine Klinkenbuchsen hat..


    Danke ! Auf so eine Antwort hatte ich gehofft - ich hab hier in der Nähe niemanden mit ner 360 !
    Wie schließt man denn bei dem Teil dann Headset und Lautsprecher an ?
    Was mich wundert: Bei dem "wir häufig zusammen gekauft" sind ja Adapter von 2.5mm auf 3.5mm dabei ?! Und da das Headset ja explizit für die XBox 360 ausgelegt ust , müsste dann ja irgendwo ein 2.5mm Anschluß dran sein ?!
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Also ich hab zwar ne Xbox, hab mich aber eigentlich noch nie mit dem Zubehör beschäftigt, da ich ziemlich selten spiele.
    Was ich aber weiss, ist dass der Controller an der Unterseite nochmal mehrere Buchsen hat.
    Und wenn ich das jetzt an meinem richtig sehe, dann könnte einer von den 3 Anschlüssen eine 2.5mm Buchse sein...
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Hab ich leider auch so schon ...
    Die SSD in meinem Notebook ist komplett dienstunfreudig , nachdem ich blöderweise mal ein älteres Game mit dem Starforce-Protection installiert habe. Unter Win7 auf SSD hat das zur Folge , das danach sowohl der Bootsektor als auch der FAT komplett weg sind.
    Ich hab zwar ein komplettes Backup mit Achronis , was gerade mal 2 Tage alt ist - leider hat eine SSD aber noch so eine Art Bios an Bord (macht die Verwaltung und Reorganisation) und das ist auch in Mitleidenschaft gezogen ...
    Eigentlich müsste man den Hersteller von diesem Sch... Kopierschutz verklagen - zumal ich im Nachhinein lesen durfte , das diese Thematik dem Hersteller schon lange bekannt ist ! Da der allerdings schon insolvent ist , kratzt den das nicht mehr :S !

    Aber an ein Kabel 2 Klinkenstecker ranrödeln , ist ja auch mal ne schöne Übung für meinen Junior - der kann sich auch für solche Sachen begeistern !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Jepp - sobald die SATA-Konfiguration auf der SSD wieder drauf ist , eine Sache von 20 Minuten !
    Da denk ich schon gar nicht mehr drüber nach - das Backup startet alle 2 Tage automatisch um 22.30 Uhr und fährt danach den Rechner runter.
    Allerdings war das nicht ganz sooooo einfach hinzubekommen , da mein Notebook mit einer Bitlocker-Festplatte / SSD läuft - d.h. das Bios des Notebooks verschlüsselt in Echtzeit die Festplatte (ich werde auch bei jedem Starten vom BIOS nach dem Passwort gefragt) - baut jemand die Platte aus und will sie auslesen , bekommt er nur Datenmüll ! Unsere Firma ist halt "leicht" paranoid , was die Sicherheit angeht ! Und mein Backup liegt auch nicht lokal , sondern auf dem Firmenserver der auch noch 2x in unterschiedlichen Datenzentren in Deutschland gespiegelt ist (es könnte ja Bielefeld durch einen Tornado verwüstet werden und Pfronten in einer Gletscherspalte verschwinden - dann gibt es immer noch das Backup in Frankfurt ...) !

    Aber für mich ist ein Backup - und zwar von allem (!!!) nicht "nice to have" sondern oberstes Gebot ! Und wer einmal 3 Tage Arbeit durch eine defekte HDD verloren hat , wird mir da zustimmen :D !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Unsere Firma ist halt "leicht" paranoid , was die Sicherheit angeht ! Aber für mich ist ein Backup - und zwar von allem (!!!) nicht "nice to have" sondern oberstes Gebot ! Und wer einmal 3 Tage Arbeit durch eine defekte HDD verloren hat , wird mir da zustimmen :D !

    Die IT-Sicherheitsbeauftragten in Firmen und Behörden sind eine eigene Baustelle. Ich glaube, das ist eine ganz besondere spezies Mensch, die man so nehmen muss, wie sie sind. Mit Argumenten ändert man da selten etwas.....;(

    Zum Thema Backup....das kann einem "den Arsch retten".... Darum verstehe ich auch nie, warum User das nicht machen...bei der Arbeit, die man hat, wenn man keines hat....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.