Beste Mediaplayer-App?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Beste Mediaplayer-App?

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mal bei euch erfragen, ob es für das iPad (in meinem Fall das iPad mini) die ultimative Medienplayer-App gibt, beziehungsweise welche ist die empfehlenswerteste?

    Zum einen soll die App möglichst viele Formate abspielen können und ich möchte Videos sowohl vom PC als auch vom FTP-Speicher (USB-Stick an meiner Fritzbox) kopieren bzw. streamen.
    Ich habe schon einige Apps ausprobiert, leider gibts testweise mit nem .mp4-File Probleme, der Aceplayer z.B. stürzt ab sobald er beginnnen will, was vom FTP-Speicher abzuspielen, der oPlayerHD (Lite) kanns runterladen und lokal abspielen aber dann nur ohne Ton. Beim Streaming stößt der oPlayerHD auch an seine Grenzen, er stürzt zwar nicht ab, aber zeigt auch kein Bild. Die einzige App die das .mp4-File ruckelfrei und mit guter bzw. mäßiger (mal so mal so) abspielen kann ist der VM Player HD (Lite), dieser sieht leider aus meiner Sicht sehr unschön aus.

    Deswegen hier also die Frage, gibts noch Alternativen die gut ausschauen wie der oPlayer, aber natürlich auch funktionieren wie z.B. der VM Player HD?
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
  • Schau dir mal den 8-Player an , lohnt sich aber nur in der Kaufversion ! Die freie Version "pickt" sich aus deiner Mediathek dann zufällig 10 Titel raus , die du dann abspielen kannst - ist also praktisch nutzlos !
    Oder du nutzt einen Streaming-Client wie Mediahouse mit einem Player deiner Wahl ...

    EDIT: Der UPNP (bzw. DLNA) Server der Fritzbox ist allerdings nicht unbedingt toll , ein Teil der Probleme kann auch daher rühren. Ich hab die 3170 , da funktioniert das Streaming auch nur sehr rudimentär (hängt sich beim "Spulen" auf etc.).
    Mit dem Twonky-Server auf meinem NAS gibt es diese Probleme nicht ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Versuch es mal mit '8Player'. Die Lite Version (zum Testen) ist auch kostenlos.

    Gruß ergo-hh

    EDIT: Mist, @Tommydog hat auf der Tastatur gesessen und war daher schneller ;(

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Okay, danke schon mal für die Tipps mit dem 8Player, mit FTP komm ich da aber wohl nicht weit, richtig?

    Ich krieg den Stick von der Fritzbox nur dort angezeigt wenn ich "Musikbox" aktiviere und kann dann dementsprechend wohl nur Musik draufpacken? Liegt das dann an der doch schon relativ alten Fritzbox, das da Videostreaming gar keinen Sinn macht, weil sie überfordert ist? (Es ist ne Fritzbox 7141). Ich verzweifel hier langsam echt :D
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
  • Player597 schrieb:

    mit FTP komm ich da aber wohl nicht weit, richtig


    FTP ist ja das "File Transfer Protokoll" , also eigentlich zur Datenübertragung von Dateien gedacht. Theoretisch könntest du damit Titel auf dein iPad kopieren und dann abspielen - das ist aber nicht das , was du möchtest. Streaming geht per FTP nicht !

    Player597 schrieb:

    Ich krieg den Stick von der Fritzbox nur dort angezeigt wenn ich "Musikbox" aktiviere


    Genau das meine ich , diese "Musikbox" ist der rudimentäre DLNA-Server , den die Fritzbox mitbringt. Der bei der 3170 kann aber auch wenigstens .mp4 streamen ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Mh okay, dann komm ich wohl nicht weit mit der Fritzbox hier... Trotzdem Danke für eure Mühe und noch einen schönen Feiertag ;)

    EDIT: So, ich hab mich nochmal rangesetzt und irgendwie mit Samba oder wie das heißt auf den USB-Stick zugegriffen und schon klappt das Streaming mit oPlayer HD. Danke dir Tommydog, das mit FTP war wohl genau die falsche Wahl, jetzt jedenfalls läuft alles! ;)
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player597 ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher