Wechsel zwischen den Apps......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wechsel zwischen den Apps......

    Vielleicht bin ich ein Spätzünder, aber für mich ist es neu....
    Ich war gerade mit Safari unterwegs und habe durch Zufall mit den Fingern der rechten Hand über den Querbildschirm des iPad von rechts nach links "gewischt", weil ein Haar auf dem Display lag . Dabei wechselte das Bild auf dem iPad von Safari in das vorherige App., welches ich benutzt habe. Beim nochmaligem Wischen war ich dann in dem davor genutztem App......kurzum es werden alle Apps aus der Taskbar mit einem Wisch wieder "hochgeholt". Mit einem Wisch von links nach rechts geht das ganz rückwärts.
    Das klappt nur, wenn man alle vier Finger der rechten Hand benutzt und nur am iPad. Beim iPhone 4S zumindest klappt es nicht.

    Habt ihr das auch schon festgestellt/könnt ihr das reproduzieren?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ja, das sind die "Multitasking-Gesten".
    Schau mal unter Einstellungen -> Allgemein, dort kannst du sie an- oder ausschalten.
    Wenn du vier Finger nach oven bewegst, geht die Multitaskingleiste auf.
    Und wenn du vier fünf Finger zusammenziehst, dann schließt du die momentan geöffnete App.

    Allerdings sollten die Gesten auch mit der linken Hand funktionieren.
    Auf dem iPhone und dem iPod gibt es die Gesten nicht, wäre bei so einem Display auch eher nicht so sinnvoll.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • hubremen schrieb:

    wenn man alle vier Finger der rechten Hand benutzt und nur am iPad. Beim iPhone 4S zumindest klappt es nicht.


    Japp - allerdings auch mit der linken Hand :D ! Beim iPhone hätte ich wahrscheinlich Probleme , meine dicken Finger alle auf das Display zu bekommen ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher