iPod Nano synch nicht mit iTunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Nano synch nicht mit iTunes

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen iPod.
    Nachdem ich ihn gestern das erste mal am Computer angeschlossen habe (Windows XP), musste ich auch gleich das neueste iTunes laden, weil ich noch ein älteres hatte.
    Lief ohne Probleme.
    Dann hat es auch meinen iPod erkannt und im iTunes angezeigt, aaaaber wenn ich meine Lieder synchronisieren will funktioniert das nicht.
    Klicke ich auf den iPod wird mir: Übersich-Musik-Filme-TV-Bücher-Fotos-Auf dem iPod und Fertig angezeigt. Klicke ich jedoch auf einen dieser Reiter, passiert genau gar nichts... Auch wenn ich unter: Datei-->Geräte auf Synchronisieren gehen will, geht das nicht, da das Feld grau ist...

Ich kann die Titel alle einzeln anklicken und auf den iPod ziehen, aber das kann doch nicht sein. Bei der Menge an Musik bin ich in 3 Tagen noch nicht fertig...

Mache ich was falsch, oder kann ich noch etwas probieren, damit das synchronisieren funktioniert?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

GLG Dessertrose
  • So hab jetzt ein bisschen herumgespielt und im Internet gesurft... Leider immer noch ohne Ergebnis.

Mein Ipod wird zwar vom Arbeisplatz erkannt, aber immer noch nicht von iTunes.
    Wenn ich den Ipod anschließe öffnet sich iTunes, aber er wird nicht erkannt :(

auch bei meinem Geräteverbindungstest ist alles grün bis auf das Feld: Kein iPhone, iPod touch...gefunden
    obwohl er angeschlossen ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dessertrose1 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher