Ich kann mich bei iMessage und FaceTime nicht regestrieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich kann mich bei iMessage und FaceTime nicht regestrieren

Hey,
    Das ist mein erster Eintrag und ich weiß nicht ob ich jetzt an der richtigen Stelle schreibe, wenn nicht, sorry, wenn schon, gut.

Ich habe zu Weihnachten einen iPod touch 5 bekommen und veruche seit dem mich bei iMessage und FaceTime zuregestrieren. Ich habe mir eine Apple ID erstellt und kann ihn dort auch eingeben und dann kommt welche E-Mail Adresse ich verwenden will Dann "klicke" ich auf weiter. Dann steht oben "überprüfen" (Ich hab auch die E-Mail Adresse schon mit der E-Mail die ich bekommen habe überprüft) und dann springt es wieder zurück, dahin wo ich meine Apple ID eingegeben hab.
    Was soll ich machen, ich habe mir sogar schon eine neue Apple ID erstellt, aber bei der ist es genau das gleich...

Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Lösung geben könnte
    Schon mal danke im vorraus
    Chilla girl
  • Chilla girl schrieb:

Ich habe mir eine Apple ID erstellt und kann ihn dort auch eingeben und dann kommt welche E-Mail Adresse ich verwenden will Dann "klicke" ich auf weiter. Dann steht oben "überprüfen" (Ich hab auch die E-Mail Adresse schon mit der E-Mail die ich bekommen habe überprüft) .....

Wie bitte?
    Davon verstehe ich nix.......

Wenn Du bei Apple ein ID erstellst, gibst Du eine E-Mail Adresse an und erstellst auch ein Passwort....
    Damit loggt man sich dann auch bei FaceTime und iMessage ein.....

Das hier...
    ... (Ich hab auch die E-Mail Adresse schon mit der E-Mail die ich bekommen habe überprüft)
    ...verstehe ich in dem Zusammenhang nicht...

Ist Dein Passwort vielleicht falsch?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ja ich kann mich ja anmelden mit meiner Apple ID, und dann soll man eine E-Mail Adresse angeben über die man dann die Nachichten bekommt. Und wenn ich diese E-Mail Adresse bestätigen will springt mein iPod wieder zurück...
    Mein Passwort ist also nicht falsch...

Zu dem in Klammern, als ich mich das erste Mal mit meiner E-Mail Adresse anmelden wollte hab ich eine Mail bekommen um zu prüfen dass es auch wirklich meine ist...also ist sie theoretisch schon überprüft...

Ich hoffe das war jetzt ein bisschen verständlicher...
  • Ist es so, dass du die Eingaben (die Emailadresse der ID) schon auf einem anderen Gerät für iMessage/Facetime verwendest?

Was passiert denn, wenn du als "Empfangen" Adresse eine andere Email angibst? Also sollte schon deine sein, ich mein nur zum probieren...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Welchen Internet-Provider nutzt du (und welchen E-Mail Anbieter) ?
    Eventuell ist in deinem WLAN-Router auch eine Firewall aktiv ?
    Dein Problem gab es hier schon öfter mal (App-Store , Internet , Mail - alles geht , außer FaceTime und iMessage) - da war immer die "Lösung" , das es in einem anderen Netzwerk (öffentliches WLAN etc.) plötzlich funktioniert hat !

EDIT: Im Zusammenhang mit "Firewall" könnte DAS HIER ! eventuell weiterhelfen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Chilla girl schrieb:

Ja, aber ich will ja nicht meine normale Apple ID E-Mail Adresse ändern sondern nur die E-Mail Adresse für iMessage (so hab ich die Anmerkung von HiFi-King zu mindest verstanden)
    Und da weiß ich nicht wo ich die ändern kann...
    Du gehst in den Einstellungen auf Nachrichten. Dann gibt es etwas weiter unten das Feld "Empfangen: " und daneben die Anzahl deiner Adressen. Drückst du drauf heißt das Fenster iMessage. Bei "Sie sind für NAchrichten erreichbar unter: " kannst du u.a. E-mails hinzufügen...
    Dort solltest du das dann einstellen können :)

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 1

1 Besucher