Safari ist weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Safari ist weg

Hallo zusammen,

es schreibt hier eine Mutter die mit der Technik total überfordert ist ?(
    Mein Sohn hat vor gut 1 1/2 Jahren einen IPod geschenkt bekommen. Ich wollte nicht das er unkontrolliert im INet suft (altersbedingt) und habe ihm INet verboten. Clever wie er ist, hat er sich selber ins WLan eingewählt. Hat Mutter natürlich mitbekommen und in einem Anfall von "Strafmaßnahme" den Safari App gelöscht. Und den Youtube App gleich mit.
    Jetzt darf er sich ins WLan einwählen aber wir finden weder den Safari Appnoch den YouTube App. Sie sind weg. Wahrscheinlich im mütterlichen Wahn eleminiert, keine Ahnung. Kommt man da irgendwie wieder ran? Bei ITunes habe ich natürlich auch nichts gefunden. Ich darf noch sagen, dass ich ein absoluter Nichtkenner der Techniken bin. Also mit Fachbegriffen und irgendwelchen geheimnisvollen Tastenkombinationen nichts anfangen kann. Besteht trotzdem Hoffnung auf Hilfe? Ich bin am verzweifeln ;(

Danke!

Grüße
    Claudia
  • Also erstmal keine Sorge ^^
    Man kann die System Apps nicht einfach so löschen. Du hast sie wahrscheinlich in den Einstellungen ausgeschaltet.
    Um sie wieder zu aktivieren musst du einfach die Einschränkungen ausschalten.

Grüße,
    CEO
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Erstmal willkommen im Club.
    Folgende Infos wären hilfreich:

1. iPod welcher Generation ?
    2. Welche iOS- Version
    3. Wie wurden die Safari- und Youtube- App "gelöscht" ? Standardmäßig sind das AFAIK System-Apps, die sich nicht löschen lassen... Vielleicht wurden die Apps über die Nutzungsbeschränkungen in den Einstellungen deaktiviert ?

MfG

RomShop

Edit: CEO war schneller ;)

Sent from my iPod touch using Tapatalk
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Bei den Einstellungen war ich auch schon. Allerdings will der da einen Code haben. Ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Nichts hat funktioniert. Da komme ich nicht weiter. Man hat ja so seine Standardkombinationen. Und nu?

Grüße
    Claudia

Edit
    Ich weiß nicht welche Generation das ist. Er ist vom Sommer 2011.
    iOS Version weiß ich auch nicht. Wo steht das? Wo findet man die?
    Bei den Einstellungen war ich ja schon. Aber da ist mir der Code ja "entfallen" :wacko:

Grüße
    Claudia

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• @claudia48

die iOS-Version findest du in den Einstellungen unter Allgemein -> Info -> Version

Wenn du den Code für die Beschränkungen nicht mehr hast, hilft eine Wiederherstellung. Anschließend ist das Gerät im Auslieferungszustand...

@RomShop

claudia48 schrieb:

Ich darf noch sagen, dass ich ein absoluter Nichtkenner der Techniken bin. Also mit Fachbegriffen und irgendwelchen geheimnisvollen Tastenkombinationen nichts anfangen kann.

RomShop schrieb:

Standardmäßig sind das AFAIK System-Apps
    Nach dieser Aussage haust du das raus :thumbsup: hilft bestimmt viel :D

Gruß
    ;)

BTW:
    @claudia48
    Mache bitte keine Doppelposts! Unten rechts an deinem Beitrag befindet sich der Bearbeiten Button, dort kannst du was ergänzen, wenn dir noch was eingefallen ist :)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Nur ein Hinweis und bitte nicht falsch verstehen....

claudia48 schrieb:

Hallo zusammen,
    es schreibt hier eine Mutter die mit der Technik total überfordert ist ?(

Ganz bestimmt ist es in der heutigen Zeit kein Problem, wenn man von Technik überfordert ist.....
    Es gibt dann zwei Möglichkeiten....man beschäftigt sich damit oder aber fängt nicht an, "rumzufummeln".
    Dabei macht man in der Regel mehr kaputt....
    Das schreibe ich bezogen auf.....
    . Ich wollte nicht das er unkontrolliert im INet suft (altersbedingt) und habe ihm INet verboten. Clever wie er ist, hat er sich selber ins WLan eingewählt. Hat Mutter natürlich mitbekommen und in einem Anfall von "Strafmaßnahme" den Safari App gelöscht. Und den Youtube App gleich mit.

Außerdem....in der heutigen Zeit ist es für Jugendliche kein Problem, über "Freunde" von den Eltern geschaffene Hürden über deren Internetzugänge das Problem zu "umgehen"
    Von daher kommt man in der Regel nicht darum herum, sich mit der Technik und deren Möglichkeiten, auch Einschränkungen, zu beschäftigen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher