Neue Apple ID trotzdem noch alte Spielstände

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Neue Apple ID trotzdem noch alte Spielstände

    Hallo,

    ich hab meinen IPod komplett zurückgesetzt UND Eine neue AppleID angelegt. Trotz allem bricht das Spiel

    PyramidValley immer wieder ab weil es versucht den alten Spielstand zu laden.



    Wie ist sowas möglich???? Meine alte AppleID scheint nirgendwo mehr auf. Bleiben da Daten drauf? Wäre ja

    irgendwie ganz schön krass falls man den IPod mal verkaufen will....



    Liebe Grüsse, Ginger
  • Die Speicherstände werden im Backup des iPods gespeichert. Dieses Backup kann man in der iCloud oder auf dem PC speichern. Wenn du den iPod wiederhergestellt hast und anschließend ein Backup eingespielt hast, wurden die Spielstände wieder auf den iPod übertragen. Wenn du alle Spielstände löschen willst, musst du den iPod erneut ohne Backup wiederherstellen. Dafür stellst du den iPod wieder her und wählst am Ende aus, dass kein Backup eingespielt werden soll.
    Dann sollte es funktionieren.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Was du auch probieren könntest: Lösche mal das Spiel direkt auf dem iPod (eventuell ist das Ding so clever und löscht die Spielstände auch mit) und lade es direkt auf dem iPod neu runter (kostet ja nix ...) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hallo ihr beiden,

    Ich habe ITunes komplett neu auf meinem PC installiert und auf meine neue AppleID aktiviert. Erst danach! Hab ich den vollkommen reseteten
    iPod angesteckt. Kann also kein Backup sein

    Das Spiel hab ich schon sehr oft gelöscht. Ich bestätige immer wieder das die spielstände gelöscht werden sollen. Ich finde dass alles sehr dubios.
  • ginger1980 schrieb:


    Der Laptop ist komplett neu aufgesetzt. Hmm ich werd da nicht schlau draus.

    Das hättest Du auch gleich im Ausgangsposting schreiben können.....
    Dann ist der Link, den ich eingestellt habe, natürlich überflüssig.....

    Hast Du nach dem Löschen des Spieles, den iPod mal ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ja dass habe ich schon gemacht. Werde hier aktualisieren falls es eine Lösung gibt...

    Komisch ist das Ganze schon... Wenn man das Spiel lädt hört man beim Ladevorgang gleich
    wie Geld klimpert (die Mieten die einkassiert werden) danach folgt der Abbruch. Bei einem 'neuem' Spiel
    Dürften gar keine Mieten kassiert werden - also kein klimper Geräusch da sein.

    Dass bringt mich hält zur Frage wie dass bei einem komplett blanken System möglich ist. Bin selbst Programmierer, also
    bin ich etwas misstrauisch.
  • ginger1980 schrieb:

    Ja dass habe ich schon gemacht.

    ...mir fällt bei Dir folgendes auf....
    Du schilderst hier ein Problem....mehrere User geben Dir Tips und Hinweise, weil sie sich Gedanken um DEIN Problem machen....
    Zu den "Lösungsvorschlägen" schreibst Du immer....."das habe ich schon gemacht"....
    Ich habe es schon mal geschrieben....schreibe doch bitte gleich, was Du schon alles gemacht hast...
    So macht es keinen Spass, Dir zu helfen....
    Bin selbst Programmierer, also
    bin ich etwas misstrauisch.
    ....dann solltest Du doch erst recht wissen, wie wichtig es ist, alles genau zu beschreiben.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Entschuldige da hast du recht. Ich habe vorausgesetzt dass eh 'logisch' ist dass ich alles mögliche
    versucht habe. Betriebsblindheit.

    Hmm mich beschäftigt jetzt einfach wie es dazu kommen kann. Entweder liegen bei dem spieleranbieter irgendwelche
    Daten die vom Gerät selbst sind (nicht so wahrscheinlich - oder?)

    oder

    Es ist schlampig programmiert (es werden also bei einer deinstallation nicht die Daten mitentfernt) UND
    es bleiben Daten bei einer Komplettlöschung auf dem IPOD.

    Du hast nicht Lust die das Spiel zu Laden, es kurz anzuspielen und es wieder zu löschen um zu gucken was passiert?


    Da mein Spiel ja ab einem Zeitpunkt immer dumpte kann vielleicht aufgrund dessen die deinstallations Routine bei mir nicht ordnungsgemäß
    Laufen??

    Fragen über Fragen.
    Da mir in dem Bereich die Erfahrung fehlt: Wird normalerweise auf Support Anfragen reagiert ?
  • ginger1980 schrieb:

    Du hast nicht Lust die das Spiel zu Laden, es kurz anzuspielen und es wieder zu löschen um zu gucken was passiert?

    Nö....
    Bevor ich ein App. Kaufe, lese ich mir die Erfahrungsberichte durch.
    Dieses Spiel hätte ich nicht geladen...bei den Erfahrungsberichten....
    Mal abgesehen, das ich gar keine Spiele spiele......

    Wird normalerweise auf Support Anfragen reagiert ?

    Je nach nachdem.....das wirst Du dann ja sehen....

    Meine persönliche Meinung (und Erfahrung aus anderen Bereichen).....
    Die Apps werden heute nicht mehr so "sauber" programmiert, weil grundsätzlich die Leistung der Geräte gestiegen ist.....
    So kommt es dann zu solchen oder ähnlichen Problemen....in der Regel im Einzelfall....aber auch in Verbindung mit anderen Apps kann es da zu Problemen kommen.
    Es kann dann noch die Installationsreihenfolge der Apps eine Rolle spielen.....
    Darum kann es auch helfen, die Apps nicht aus einem Backup zusammen einzuspielen, sondern einzeln nacheinander und jedesmal wieder schauen, ob der iPod läuft oder ob der Fehler wieder aufgetreten ist.
    Mühselig aber manchmal geht es nicht anders.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.