Ipod Touch 4g lädt nur noch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ipod Touch 4g lädt nur noch

    Hallo liebes Forum! :D

    Ich bin seit nun ca. 2,75 jahren stolzer besiter eines Ipod Touch 4g mit 32gb speicher und ios 5.0.4 gejailbreakt mit redsnow, natürlich untethered.
    Nun habe ich jedoch folgendes problem: Über die feiertageging mein ladekabel kaputt - natürlich kabelbruch, bis zu diesen zeitpunkt lies sich mein ipod immer normal aufladen, der akku hielt immer gewohnt lange, etc.
    Jedoch ging mein kabel kaputt und ich konte ihn nicht laden, also war er leer. Jetzt habe ich mir ein neues ladekabel gekauft, wollte voller freude meinen ipod laden aber, das war es auch schon. Er ist leer, und zeigt nur das bekannte bild mit der leeren batterie und den blitz an, wenn man eine taste drückt, sonst nix (ausser,m dass bei abgezogenen kabel noch ein kleiner stecker erscheint - ebenfalls bekannt) . Das heisst , er fährt nicht mehr hoch, auch nicht bei hard reset, und in den wiederherstellungsmodus komme ich ja leider nicht, weil ich es ja nicht schaffe, dass er bootet / den allbekannten apfel zeigt.
    Was könnte also los sein?
    Das mein akku tot ist glaube ich nicht, er ging ja bis vor kurzen noch einwandfrei ?(
    Ich hoffe wirklich dass ihr mir helfen könnt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tchemn ()

  • a) Ist das Kabel ein "originales" von Apple - oder so ein Chinaböller ?
    b) Wie lange hast du versucht zu laden ? Und wie (am USB-Port vom PC oder über ein Steckernetzteil) ? Sowas kann schonmal 24h dauern , bis er wieder "lebendig" wird.
    c) Die Akkuelektronik ist recht intelligent , tiefentladen bekommst du den Akku eigentlich nur wenn du ihn monatelang rumliegen lässt
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Dann lass ihm mal noch einen Tag Zeit zum laden - besser wäre es über ein Steckernetzteil !
    Der USB-Port vom PC bringt max. 500 mA , ein gutes Steckernetzteil ca. 1A.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • k, dann versuch ich es mal über mein steckernetztei :thumbsup:

    EDIT:

    Yay, er ist wieder an!
    Nur zeigt er jetzt "aufladen mit diesen zubehör nicht unterstützt" an
    Akku ist bei 20%

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog () aus folgendem Grund: Bitte keine Doppelpostings - einfach den "Bearbeiten" Button unten rechts benutzen !

  • Das kann an dem neuen Kabel und / oder deinem Steckernetzteil liegen. Solange er lädt , würde ich mir da nichts draus machen und ihn erstmal wieder "voll" werden lassen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...