Ipod Classic 5G und Pioneer-Verstärker Problem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Classic 5G und Pioneer-Verstärker Problem

Moin,
    in der Suche bin ich nicht fündig geworden, daher schildere ich mal mein Problem:

Ich habe einen IPod Classic 5G (30GB) und möchte diesen an meinem Pioneer VSX-920 Verstärker betreiben. Dieser hat einen IPod-Eingang und eine IPod-Control-Taste, mit der er möglich ist (sein soll), den IPod entweder über die Fernbedienung des Pios oder über den IPod selbst zu steuern. Dieses klappt hervorragend mit meinem IPod Touch (4G) und mit meinem IPhone (4), allerdings nicht mit dem Classic. Der Classic kann nur über den Verstärker gesteuert werden.
    Selbiges Problem besteht an meiner Pioneeranlage mit einer integrierten Ipod-Dockingstation (HM20). Der Touch und das Phone können sowohl über die FB der Anlage als auch über die Geräte selbst gesteuert werden, der Classic hingegen nur über die Anlage. Hier ist es besonders schwierig bzw. quasi unmöglich, einzelne Songs/Alben herauszusuchen.

Ist diese Problematik bekannt? Tritt dieser "Fehler" nur bei Pioneer- auf oder auch bei anderen Geräten auf? Gibt es ggf. Möglichkeiten, den Classic so "einzustellen", dass ich die Songauswahl an ihm treffen kann?

Danke und Gruß,
    Jörg
  • Moin und danke für deine Antwort :D

Dann scheint der Fehler oder dieser Umstand bei Pioneer zu liegen, denn heute morgen habe ich den Classic mal an der Panasonicanlage (SA-PM52) meines Sohnes ausprobiert, und dort funktioniert die Bedienung über FB oder über den Classic direkt, auch ohne dass ich etwas ein- bzw. verstellen brauch.

Schade ;(

Gruß Jörg
  • Benutzer online 1

1 Besucher