Neuer Kopfhörer gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Neuer Kopfhörer gesucht

    Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer für meinen iPod und hoffe ihr könnt mir helfen. Wichtig ist, dass er nicht über diese "Tief-im-Ohr"-Stecker verfügt, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wichtig sind mir sicherer Sitz, da ich sie auch gern zum Sport verwenden würde. Habe da einige Tests gelesen, aber bis auf das Sony Modell waren kaum "Jogging"-sichere Geräte dabei. Hat jemand Alternativen? Preis-Maximum liegt bei rund 40 Euro.
  • Du suchst also nach Bluetooth-OnEar Kopfhörern?
    Dabei solltest du wissen, dass die Qualität mit Bluetooth nicht so gut ist, wie mit Kabel.

    Meine Empfehlung ist der Artic sound P311 Bluetooth (hat mein Freund). Der Kopfhörer kostet um die 35 € und hat einen akzeptablen Klang. Zuviel solltest du aber nicht erwarten.


    Der Klang ist sehr gut. Ein wenig mehr Bass könnte der Kopfhörer aus meiner Sicht haben, aber das ist Geschmakssache. Die Höhen sind sehr klar. Mein Freund joggt mit den Kopfhörern immer zur Schule, und das seit ca. 2 Monaten. Bisher ist noch nichts kaputt.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Sennheiser MX 680

    Ich benutze die Sennheiser MX 680. Die sind optimal beim Joggen.
    Durch diese zusätzliche (auch abnehmbare) Ohrmuschelhalterung sitzen die Kopfhörer sicher am Ohr.
    Es sind auch drei Sets dabei um sie an verschiedene Ohrgröße anzupassen.
    Klanglich finde ich sie klar aber im Bassbereich etwas mager.
    Der Preis von ca. 30€ ist unschlagbar.
  • hubremen schrieb:

    Die Qualität wird, wenn die Entfernung zunimmt, dann noch schlechter. Das kennt man ja auch von den BT-Headsets...


    Jein ... Wenn du mit schlechter werdender Qualität zeitweise Aussetzer etc. meinst , dann hast du Recht ! Es ist aber nicht mehr so , wie bei den alten , analogen Funkkopfhörern wo mit zunehmender Entfernung das Rauschen lauter wurde oder die Frequenzen anfingen zu verzerren. Bluetooth ist ein digitales Protokoll - also entweder Signal da oder nicht.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...