iTunes Mediathek umziehen (von altem PC auf neuen PC)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Mediathek umziehen (von altem PC auf neuen PC)

Hallo und Grüß Gott,

da dies mein erster Post hier ist, sag ich einfach mal kurz Hallo in die Runde. Mein Name ist Philipp, ich bin 34 Jahre alt und wohne in der Nähe von Rosenheim. Von Beruf bin ich so ein Medienfuzzi :D (also Kameramann + Cutter + Redakteur)...

So, und nun zu meinem Problem:

Ich habe auf meinem alten PC so circa 50GB an Musik auf C:\\ liegen, und synce an dieser alten Kiste immer mein iPhone 4S und mein iPad 3. Nun habe ich mir einen neuen PC gekauft, und dort wird die Musik dann auf einer Platte mit dem Laufwerksbuchstaben E:\\ liegen.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das mache, die Mediathek umzuziehen, alle Backups von meinen iDevices, etc... Sprich den Stand von iTunes des alten PC's auf den neuen PC zu übertragen, und zwar so, das beim Syncen mit dem neuen PC nichts auf den iDevices flöten geht, das wäre nämlich sehr ärgerlich!

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich ausdrücken! :)

Vielen Dank im Voraus!

Philipp
    • Benutzer online 1

1 Besucher