Kann weder Lieder in itunes bearbeiten oder löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Kann weder Lieder in itunes bearbeiten oder löschen

      Hallo. Ich gestehe gleich am Anfang dass
      ich absoluter Smartphone-Itunes Laie bin. Mein Problem ist folgendes:

      Ich habe ein Iphone bekommen und wollte mir nun über Itunes Musik
      draufspielen. Itunes kannte ich schon durch meinen Ipod. Das Problem
      ist, dass mir Itunes einfach alle Lieder auf meinem PC auf mein Iphone
      gespielt hat (mein Fehler). Nun wollte ich Lieder löschen, bzw deren
      Cover bearbeiten, aber das geht nicht. WEder der Entfernen Button oder
      auf das Lied klicken, rechte Maustaste, da ist das Wort Löschen nur grau
      hinterlegt. Genauso bei Informationen eines Liedes. ALles grau
      hinterlegt und ich kann nichts verändern. Komischerweise ist bei der
      Mediathek meines Ipods alles ganz normal, da kann ich die gleichen
      Lieder löschen oder bearbeiten.
      Kann mir i.wie helfen?
      Sonst schmeiß
      ich dieses Ding noch aus dem Fenster -.-
    • Iphone Neuling schrieb:

      Nun wollte ich Lieder löschen, bzw deren
      Cover bearbeiten, aber das geht nicht. WEder der Entfernen Button oder
      auf das Lied klicken, rechte Maustaste, da ist das Wort Löschen nur grau
      hinterlegt. Genauso bei Informationen eines Liedes. ALles grau
      hinterlegt und ich kann nichts verändern.
      So ganz klar ist mir dein Vorgehen nicht. Wo willst du die Musik löschen? In iTunes unter 'Mediathek -> Musik' oder unter 'Geräte -> <mein iPhone> -> Musik? Unter 'Geräte' kannst du keine Musik vom iPhone löschen. Dazu müsstest du in iTunes einen Doppelklick auf dein iPhone machen und dann unter 'Musik' nur die Stücke auswählen, die auf das iPhone sollen. Wenn du dann synchronisierst, werden alle anderen Lieder vom iPhone gelöscht.
      '

      Iphone Neuling schrieb:

      Komischerweise ist bei der
      Mediathek meines Ipods alles ganz normal, da kann ich die gleichen
      Lieder löschen oder bearbeiten.
      Wie gesagt, unter 'Mediathek' kannst du in iTunes deine Medien bearbeiten.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Erstmal dankeschön.

      Dass ich unter Geräte-Iphone-Musik die Lieder nicht löschen kann wusste ich nicht. Ich kann die dort ja auch nicht bearbeiten. Tu ich das dann in der ganz normalen Musik? Das heißt ich kann das gleiche Lied nicht mit einem Cover auf mein Ipod und anders auf mein Iphone laden? Weil bei Musik ist die ganz normale Musik für meinen Ipod.

      Und wie lösch ich und bearbeite die Lieder jetzt auf meinem Ipod? Ich bin total überdordert.

      Ich will sie ja nur vom Iphone, nicht aus Itunes löschen.

      Deswegen wollte ich sie unter Geräte-Iphone-Musik löschen und bearbeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Warum auch immer Du alles bisherige gepostete zitiert hast.....das macht keinen Sinn...

    • Lese Dich am Besten mal hier ein....
      Dort sind die grundsätzlichsten Dinge erklärt......

      In iTunes unter Mediathek ist der Reiter Musik. Dort kannst Du auch über iTunes Cover hinzufügen. Lese Dich am Besten im FAQ ein.
      Wenn das iPhone am PC angeschlossen ist und iTunes geöffnet ist, erscheint das iPhone links in der Leiste. Klicke auf das iPhone. Es geht das Fenster von dem iPhone auf. Klicke dort auf den Reiter Musik. Hier kannst Du dann durch setzen von einem Haken entscheiden, was auf das iPhone aus der iTunes Mediathek soll.
      Schaue im FAQ auch mal unter Wiedergabeliste und entscheide, ob das was für Dich ist.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Iphone Neuling schrieb:

      Tu ich das dann in der ganz normalen Musik?

      So ist es :thumbup:

      Vielleicht mal etwas Grundsätzliches:
      iTunes ist das Verwaltungsprogramm für deine gesamte Mediathek, unabhängig von irgendwelchen iPods, iPads, iPhone oder sonst etwas. Viele benutzen iTunes auch, obwohl sie überhaupt keine Apple Geräte haben. Alle Bearbeitungen (löschen, ändern, hinzufügen usw.) finden ausschließlich über 'Mediathek -> Musik (bzw. Bücher usw.)' statt.

      Wenn du jetzt ein bestimmtes Apple Gerät mit Musik versorgen (synchronisieren) willst, passiert das ebenfalls über iTunes. Dazu wählst du in iTunes unter 'Geräte' das bestimmte Gerät und klickst dann zum Beispiel auf Musik und setzt dort eine Haken, was alles auf das Gerät aus der iTunes Bibliothek übertragen werden soll. Dazu kannst du natürlich auch in iTunes Wiedergabelisten erstellen (z. B. eine mit dem Namen 'iPhone' und eine mit dem Namen 'iPod', wobei du beliebige Namen wählen kannst). In diese Wiedergabelisten ziehst du dann aus der iTunes Mediathek mit drag&drop die gewünschten Titel.

      Anschließend verbindest du das iPhone (oder den iPod) mit iTunes und setzt in iTunes - nachdem du das Gerät angeklickst hast - unter 'Musik' nur einen Haken bei den Wiedergabelisten, die synchronisiert werden sollen. Alles was auf dem iPhone/iPod an Musik ist, die aber nicht in einer der angehakten Wiedergabelisten ist, wird vom iPhone /iPod gelöscht. Dabei wird natürlich nichts in deiner iTunes Mediathek auf dem PC gelöscht.

      Du kannst allerdings nicht (jedenfalls nicht ohne erheblichen Aufwand) unterschiedlichen Cover für denselben Song/dasselbe Alben auf dem iPhone und iPod haben.

      Ich hoffe, es ist etwas klarer geworden,

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.