Lordrübe schrieb:
Meine Mutter glaubt, dass "Strahlen" (drahtlose Übertragungstechniken) schädlich für die Gesundheit des Menschen sind.
Womit sie nicht ganz unrecht hat.....zumindest gibt es zu diesem Thema Untersuchungsreihen, von deren Ergebnissen man nicht von "bedenkenlos" sprechen kann.
Aber, wie so oft im Leben, kommt es sicher auch auf die "Dosierung" an.
Daher suche ich ein Soundsystem, welche die Daten anders überträgt, d.h. nicht über W-LAN. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Ich weiß, hört sich ziemlich doof an und ich selber glaube auch kaum das es da irgendeine richtige Lösung gibt, aber ich dachte ich frage mal nach:)
Logischerweise gibt e sneben der kabellosung Lösung (WLAN, BT) die kabelgebundene Lösung....
Hätte eben gerne ein neues Soundsystem, welches ich unkompliziert per iPhone & MacBook ansteuern kann ohne das meine Mutter sich querstellt. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, ein Soundystem mit iPhone-Dock sowie gleichzeitigem Anschluss per 3,5mm Kabel an das MacBook oder? Kenne mich bei diesem Thema leider nicht so gut aus![]()
So etwas wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen....
Achja, wie wird eigentlich der Sound bei solchen System wie diesem hier übertragen: amazon.de/Logitech-Z906-Lautsp…TF8&qid=1357683496&sr=8-1 ? Weil ein 4.1/5.1 System per Kabel ist ja doch recht unschön/unkomfortabel...
Per Kabel.....
Etwas anderes konnte ich der Produktbeschreibung nicht entnehmen...
>Logitech Z 906 - Lautsprechersystem - For home theater - 5.1-Kanal - verkabelt - 500 Watt (Gesamt)
>Damit müssen Sie Ihre Komponenten nicht ständig ein- und ausstecken und haben schnellen Zugriff auf Ihr gesamtes Audiomaterial.
Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.