Bachelorarbeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Bachelorarbeit

    Hallo,

    ich stehe bald kurz vor meinem Studiumabschluss und muss noch meine Bachelorarbeit schreiben. Jetzt würde ich mir gerne ein bisschen Hilfe einholen, nicht betrügen sondern nur Unterstützung. Ich habe im Internet etwas von "Ghostwriting" gelesen, dass z.B. GWriters anbietet. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit sowas gemacht und was haltet ihr davon?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jocelyn ()

  • Also meine Ansicht dazu ist ganz einfach: Wer schon so eine popelige Bachelorarbeit nicht
    alleine auf die Reihe bekommt, hat sie auch nicht verdient. Der Sinn ist ja zu belegen, dass
    man A. das nötige Wissen hat und B. genug Selbstständigkeit um dieses Wissen auf 20-60
    Seiten zu dokumentieren. Holt man sich dafür Hilfe, welche auch immer, hat man den
    Test einfach nicht bestanden, weil man es eben nicht selbst auf die Reihe bekommt.

    Im Besten Fall lässt man die fertige(!) Arbeit von jemand anderen noch Korrekturlesen,
    aber selbst das wäre mir schon zu peinlich, da man per Google und Rechtschreibkorrektur
    auch so was heute selbst schaffen sollte.
  • @ stoske: Da geb ich dir Recht. Ich hab mal selber in einem schulinternen Wettbewerb kurz vor Weihnachten eine Arbeit abgegeben. Der Wettbewerb war eigentlich für 10-Klässler vorgesehen, aber naja bin ja schon 14 und 9. Klasse Gymni. Wir sollten da ca. 30 Seiten über ein beliebiges Thema schreiben. Nach 2 Wochen (wir hatten 3 Wochen Zeit) hab ich eine 36-seitige Abhandlung über den Vergleich der Idee von Gereichtigkeit bei Platon und John Rawls abgegeben. Und rate mal, warum ich den ersten Platz bekommen hab ?
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RomShop ()

  • Ich denke so darüber:
    Wenn man sich Hilfe einholt, wie man zb. eine Bachelor Arbeit schreibt, sich über den Aufbau informiert usw., dann ist das kein Problem.
    Bei der Sache die du verlinkt hast, geht es jedoch darum, zumindest beim Ghostwriting, dass jemand dir eine Bachelor-arbeit vorschreibt. Zu deinem Thema und auf dich angepasst... Ich mein abgesehen davon, dass der Ghostwriter das nicht kostenlos macht, was bringt dir das? Da du eh selbst schreiben musst kannst du das auch von vorneherein machen, dann bist du sogar freier und fühlst dich nicht an die Vor-Arbeit gebunden. Davon halte ich garnichts...
    Und wie hart du dich damit an der Grenze zum Illegalen bewegst, sollte dir auch klar sein, oder?

    Habe hier mal die eidesstattliche Versicherung rausgesucht, die am Ende einer Bachelor-Arbeit unterschrieben wird. "Ohne unzulässige Hilfe Dritter..."

    Ansonsten denke ich genauso wie stoske.

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hifi-King () aus folgendem Grund: Im Nachhinein gesehen, dass der Link fehlte...

  • Ein Ghostwriter für eine Bachelorarbeit?! Lass das mal lieber sein! Das ist dann nicht DEINE Arbeit, also kannst DU dafür auch keinen akademische Grad erhalten! Ich habe selbst vor 3 Monaten meine BA fertig gestellt und verteidigt, also kann ich das einschätzen und bewerten. Du müsstest das ja irgendwie kenntlich Machen, das du nicht der Autor bist und dann kann ich mir gut vorstellen, dass deine Arbeit einfach abgelehnt wird!

    Ich denke eine solche Arbeit muss man alleine schreiben, alles andere wiederspricht in meinen Augen dem Sinn der Sache! Das diue Arbeit Korrektur gelesen wird, gehört aber in meinen Augen auch dazu, auch wenn stoske das anders sieht! Man entwickelt ja eine gewisse "Betriebsblindheit" wenn man über einen längeren Zeitraum daran arbeitet und immer wieder umstellt oder neu formuliert. Nichts ist ja peinlicher als laufende Rechtschreib- und Interpunktionsfehler. Außerdem soll die Arbeit (war zumindest bei mir so) ja auch so geschrieben sein, dass sie für Fachfremde nachvollziehbar ist...
  • RomShop schrieb:

    Und rate mal, warum ich den ersten Platz bekommen hab ?

    Da ich nicht raten möchte, frage ich...warum hast Du den ersten Platz bekommen (deiner Meinung nach)?
    Und was hat Dein Beispiel mit dem Thema zu tun?

    Edit:
    Zum Thema und der Frage, was wir davon halten....

    Bundesminister werden entlassen, weil Sie in der Doktorarbeit "abgeschrieben" haben/entsprechende Quellen (in der Doktorarbeit) nicht genannt haben.
    Und Du fagst diese Frage?
    Was soll daran gut sein?
    Kann man sich nicht mal zusammenreißen und da seinen eigenen Gehirnschmalz auf Papier bringen?
    Oder hat man keine Zeit "für sowas", weil man gerade über Facebook mitteilen muss, wo man gerade ist und was man gerade macht?
    Oder weil man gerade irgendetwas Online spielen muss....
    Ich gebe zu, das das zum Teil ironisch gemeint war, aber ein klein wenig Wahrheit ist schon dabei...

    ..und bitte...mit diesem Posting möchte ich Dich nicht persönlich angreifen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • @ hubremen : Weil die Jury meinte, dass meine Arbeit die Beste ist. Das Beispiel hat insofern mit dem Thema zu tun, als dass ich meine Arbeit auch allein geschrieben hab- das hab ich auch keinen anderen machen lassen ! Deshalb @TE: Mach sowas niemals ! Irgendwer kommt dann doch dahinter. Außerdem ist es eine Freude, wenn dann deine Arbeit fertig ist und du sagen kannst: "Das hab ich allein gemacht !" ;)
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • RomShop schrieb:

    @ hubremen : Weil die Jury meinte, dass meine Arbeit die Beste ist.

    ....ja, aber warum?
    Oben schreibst Du in allen Einzelheiten, wie die Vorraussetzungen waren und wieviel mehr Du "geleistet" hast und jetzt schreibst Du nur diesen einen Satz?
    Das Beispiel hat insofern mit dem Thema zu tun, als dass ich meine Arbeit auch allein geschrieben hab- das hab ich auch keinen anderen machen lassen !

    Bitte entschuldige, aber es ist doch normal, eine Arbeit selber zu schreiben....das braucht man doch nicht so betonen, wie Du es machst.
    Wir hätten ja einen 1000 Seiten Thread, wenn jetzt jeder schreibt, dass es gar nicht so schlimm ist, seine Arbeiten selber zu schreiben....

    Außerdem ist das, was der @TE hier verlinkt hat, nicht erlaubt und hat entsprechende Folgen, wenn es raus kommt. Darum passt Dein Beispiel nicht....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()