> Richtig, passiert aber auch mit iTunes-Alternativen. Die scheinen alle die Dateien zu löschen,
> tun es aber tatsächlich nicht.
Es können unmöglich alle Programme denselben Fehler haben. Das weisst vielmehr auf einen
Defekt des iPods hin oder auf eine Fehlbedienung/Fehlinterpretation.
> Geht nicht, die sind (zumindest in iTunes) alle grau hinteregt und können nicht gelöscht
> (noch nicht einmal markiert) werden. Ich kann auch nichts auf den iPod draufkopieren.
Das ist nur der Fall, wenn iTunes auf Automatik steht. Manuell markieren, draufspielen und
löschen geht nur ohne Automatik. Die ist aber deiner Aussage nach aus.
> Daher mein Gedanke, dass der irgendwie gesperrt ist.
Vielleicht ist die Festplatte im Eimer? Dann nützt auch ein anderer Rechner oder ein frisches
iTunes nichts. Wurde die Platte mal formatiert oder läuft irgendein Tool, eine Erweiterung oder
ein Virenchecker der auf angeschlossene Platten zugreift?
> tun es aber tatsächlich nicht.
Es können unmöglich alle Programme denselben Fehler haben. Das weisst vielmehr auf einen
Defekt des iPods hin oder auf eine Fehlbedienung/Fehlinterpretation.
> Geht nicht, die sind (zumindest in iTunes) alle grau hinteregt und können nicht gelöscht
> (noch nicht einmal markiert) werden. Ich kann auch nichts auf den iPod draufkopieren.
Das ist nur der Fall, wenn iTunes auf Automatik steht. Manuell markieren, draufspielen und
löschen geht nur ohne Automatik. Die ist aber deiner Aussage nach aus.
> Daher mein Gedanke, dass der irgendwie gesperrt ist.
Vielleicht ist die Festplatte im Eimer? Dann nützt auch ein anderer Rechner oder ein frisches
iTunes nichts. Wurde die Platte mal formatiert oder läuft irgendein Tool, eine Erweiterung oder
ein Virenchecker der auf angeschlossene Platten zugreift?