Empfindlichkeitsswitcher Problem (PcMaus)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Empfindlichkeitsswitcher Problem (PcMaus)

    Hey,

    habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Habe eine Maus mit "Empfindlichkeitsswitcher"-Knopf (keine Ahnung wie das wirklich heisst) ... Dieser kleine Butten unter dem Mausrad mit dem man zwischen 3 Empfindlichkeitsstufen wechseln kann. Wenn ich die linke und rechte Maustaste für ca. 3-4 Sekunden am Stück gedrückt halte, wechselt die Maus in die feinste Empfindlichkeitsstufe. Bedeutet ich kann mich in Spielen kaum noch umsehen und die Folgen davon können sich die unter euch, die ebenfalls online spielen ausmalen...

    Frage: Ist das ein Fehler oder normal? Also das die Maus denkt das man zb für Office arbeiten etwas genau positionieren muss und nach längerem drücken beider Tasten automatisch in die feinste Stufe wechselt? Wenn ja, kann man das irgendwie ausstellen?

    Dank im Voraus

    Phil

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phillip ()

  • Hihi ... das ganze nennt sich DPI-Umschaltung - hab ich an der G700 auch dran (programmierbar in vielen Stufen und auf 2 separaten Tasten).
    Benutze ich bei Spielen sehr gern , z.B. wenn ich bei WOT in der Sniper-Sicht bin ist eine hohe Auflösung (weiter Mausweg = wenig Bewegung vom Fadenkreuz) sehr gut.
    Das mit den beiden Maustasten ist allerdings blöde ... schau mal in dem Mauseinstellungen , eventuell ist da ein Reiter dazugekommen wo du das abschalten kannst. Oder es gibt eine spezielle Software (sollte bei der Maus dabei gewesen sein).
    Wenn nicht , dann ist das eine feste Funktion und du musst damit leben (bei einem Apple-Produkt wäre das dann ein besonderes Feature ;) ).
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Genau DPI Umschaltung, steht ja auch auf dem Butten :p Danke Tommy :)

    Beim Snipern ist das richtig gut, allerdings ist das nicht meine Hauptklasse.
    Software gab es zu der Maus keine dazu soweit ich mich erinnere, auf der Internetseite wird ja auch damit geworben, dass man den Empfänger Stick einstecken soll und direkt loslegen kann. Aber ich schau mal alle Treiber durch und such nach einem entsprechenden Menü.

    Wollte nur wissen ob jemandem dieses Phänomen bekannt ist und es sich um eine normale und fehlerfreie Einstellung handelt oder einen Hardwarefehler. Habe eine Maus des gleichen Modells schonmal zurückgegeben, da nach 2 Monaten die rechte Maustaste erst teilweise und dann gar nicht mehr funktionierte. Nocheinmal die gleiche Maus zu kaufen war ein Wagnis, ich weiß, jedoch war sie vom Handling her die beste Maus die ich bis dahin hatte (Traurig, ich weiß :D).

    Falls es wieder ein Hardwarefehler ist war dies allerdings das letzte Trust Produkt was mir ins Haus kam!
    Allerdings ist diese Maus auch nicht die Ultimative Gamermaus, liegt zwar gut in der Hand aber Wirelessmäuse sind zum gamen nicht gut geeignet
  • Phillip schrieb:


    Allerdings ist diese Maus auch nicht die Ultimative Gamermaus, liegt zwar gut in der Hand aber Wirelessmäuse sind zum gamen nicht gut geeignet


    Sorry, aber das ist mal Bullshit.
    Ich weiß nicht was deine Maus gekostet hat (nehme mal an 20-30€?) aber du kannst ja nicht direkt auf andere Mäuse schlißen.. Meine ist das beste beispiel für Kabelloses Gaming.. Guckst du hier!
    Klar, für so eine Maus greift man mal was tiefer in die Tasche, aber dann hat man auch was vernünftiges.
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • >Zion< schrieb:

    Sorry, aber das ist mal Bullshit.


    Vollste Zustimmung ! Meine G700 ist auch Kabellos (geht aber auch mit Kabel , wenn der Akku mal leer ist) und dabei schneller und präziser als alle Kabelmäuse , die ich bisher hatte !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Auch zb. Logitech bietet in die Richtung viel zum Zocken... Wenn man eine Maus in einer Kategorie wählt, die bei 50€ beginnt, dann kann man nicht mehr sagen, dass es da Probleme gibt, die durch die Funkverbindung auftreten. Meine Maus funktioniert sogar, wenn der Laptop zwei Stockwerke tiefer steht und die Maus oben auf dem Schreibtisch liegt :thumbsup: Wenn man sich dann noch in einem etwas geringeren Abstand befindet gibt es wirklich keine Verzögerungen, Aussetzer o.Ä., dass durch die Funkverbindung ausgelöst wird...

    Von daher ist das heute nicht mehr so. Kann mir gut vorstellen, dass es zum Anfang der kabellosen Mäuse diese Probleme gab, aber heute eben nicht mehr...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Das schnurlose Mäuse für High-End Gamer nicht geeignet sind , galt bis vor 1-2 Jahren mal ! Da waren die Dinger entweder in der Auflösung schlechter oder die Übertragungsstrecke hat einen gewissen Lag erzeugt - zwar im Millisekundenbereich , aber eben für Extrem-Shooter deutlich spürbar. Außerdem hatten die noch das Problem , das sie in einem Funkbereich gearbeitet haben , wo extrem viel "Verkehr" herrscht (Wetterstationen mit Außensensor , Funksteckdosen etc.) wodurch man immer mal kurze Aussetzer haben konnte.
    Allerdings ist der Drops längst gelutscht , auch das leidige "Pairing" hat man ja nur noch bei Bluetooth-Mäusen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Phillip schrieb:

    Da niemand was zu dem eigentlich geschilderten Problem, warum der DPI-Umschalter verrückt spielt, zu wissen scheint...
    Tommydog hat dazu was geschrieben, was die Lösung sein sollte. Du hast darauf geantwortet, und meintest das du dazu nochmal gucken wolltest.
    Ob das die Lösung war, müssen wir dann von dir erfahren. ;)

    Ansonsten habe ich auf der Suche nach einer Software zu deiner Maus gelesen, dass einige Nutzer die Empfehlungen gegeben hatten, genauere Einstellungen in der Systemsteuerung vorzunehmen. Hast du das mal versucht?
    Bei meiner Maus ist es sogar so, dass man auch direkt aus der Systemsteuerung aus den Maus-Einstellungen die Software für die Maus öffnen kann. Vielleicht kommt dann bei dir die Option dazu etwas herunterzuladen...
    Eine Installations CD war nicht dabei?

    Phillip schrieb:

    Software gab es zu der Maus keine dazu soweit ich mich erinnere, auf der Internetseite wird ja auch damit geworben, dass man den Empfänger Stick einstecken soll und direkt loslegen kann.
    Das muss nicht unbedingt etwas heißen. Häufig werben sie damit, weil es so einfach unkompliziert ist deshalb wohl für viele Leute ein extra Kauf-Argument. Man kann aber meistens trotz Plug-and-play noch spezielle Einstellungen vornehmen...

    Phillip schrieb:

    Völlig am Thema vorbei..
    So würde ich das nicht sehen, schließlich sind wir mit den letzten Posts nur auf eine Aussage deinerseits eingegangen...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Phillip schrieb:

    Völlig am Thema vorbei..

    Da niemand was zu dem eigentlich geschilderten Problem, warum der DPI-Umschalter verrückt spielt, zu wissen scheint ist das Thema hiermit für mich beendet.


    Wie du siehst , hab ich hier:

    Tommydog schrieb:

    Das mit den beiden Maustasten ist allerdings blöde ... schau mal in dem Mauseinstellungen , eventuell ist da ein Reiter dazugekommen wo du das abschalten kannst. Oder es gibt eine spezielle Software (sollte bei der Maus dabei gewesen sein).
    Wenn nicht , dann ist das eine feste Funktion und du musst damit leben


    versucht dir zu helfen , da ich diesen (tschuldigung) Trust-Müll nicht verwende , kann ich dazu nicht mehr sagen. Allerdings wäre es schön zu wissen , ob

    Phillip schrieb:

    Habe eine Maus des gleichen Modells schonmal zurückgegeben, da nach 2 Monaten die rechte Maustaste erst teilweise und dann gar nicht mehr funktionierte.


    diese Maus genau das gleiche Phänomen hatte. Dann sollte das wohl so gewollt sein , ansonsten trifft:

    Phillip schrieb:

    Falls es wieder ein Hardwarefehler ist war dies allerdings das letzte Trust Produkt was mir ins Haus kam!


    es die Sache ziemlich genau. Gerade bei Eingabegeräten - speziell solch hoch belasteten wie Tastaturen und Mäusen sollte man nicht am falschen Ende sparen !
    Und gerade mit Trust hab ich ausschließlich negative Erfahrungen im Bekanntenkreis gemacht - das muss ma sich nicht antun , zumal man eine sehr gute Maus bereits ab 20€ bekommt !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...