Ipod geht nicht mehr an !!! der ist gejailt!!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod geht nicht mehr an !!! der ist gejailt!!!

hi ipod forum

ich habe folgendes problem
    ich hab mein ipod 4g vor einigen tagen gejailbreaked (ich weiß nicht wie ich es nennen soll :D)...
    heute ist mein ipod beim rebooten abgestürzt und ich bekomm das teil nicht mehr an
    es ist aus ... wenn ich den power buttom drück passiert nichts.... doch auf dem ipod ist cydia drauf...
    meine frage wäre kann ich meinen ipod zurück geben und sagen es lässt sich nicht mehr öffnen??? ich habe noch garantie drauf
    doch weiß nicht was passieren würde wenn die sehen das da cydia drauf ist
    bitte um dringende hilfe ?(
  • Hallo erstmal , wie es aussieht solltest du zu so später Stunde nicht mehr posten !
    Satzzeichen tun keinem weh und Groß- / Kleinschreibung würde das Geschreibsel wenigstens etwas lesbar gestalten.
    Noch dazu heißt es "der iPod" - der ist kein "ES" ...
    Alernativ empfehle ich folgendes Game:
    [IMG]http://imageshack.us/a/img339/9762/39261830233911314000822.jpg[/IMG]

Zu:

Moolpar schrieb:

gejailbreaked ... der ist gejailt ...

fällt mir nur das hier ein:
    [img]http://cukinet.hu/img/posts/posts_339.jpg[/img]

Moolpar schrieb:

ich bekomm das teil nicht mehr an

Moolpar schrieb:

meine frage wäre kann ich meinen ipod zurück geben und sagen es lässt sich nicht mehr öffnen???

Wie jetzt , geht der iPod nicht mehr an , willst du ihn aufschrauben , lässt sich Cydia nicht mehr öffnen oder was ... ?
    Für den Fall , das ersteres der Fall ist (und du ja schriebst , das er während einem ReBoot abgeschmiert ist) , probier mal ein Reset (Homebutton + Powerbutton für mehr als 10 Sekunden).
    Funktioniert das nicht , versuche den iPod in den DFU-Modus zu bringen - dann kannst du ihn unter iTunes wiederherstellen.

Moolpar schrieb:

ich habe noch garantie drauf
    doch weiß nicht was passieren würde wenn die sehen das da cydia drauf ist

Der einzige Grund , weshalb ein Jailbreak normalerweise nicht zum Garantieverlust führt , ist die Tatsache das man ihn vor dem Einschicken restlos entfernen kann. Solltest du den JB nicht entfernen und die bekommen ihn wieder an , dann gibt es 3 Möglichkeiten (die Garantie ist in jedem Fall zu diesem Zeitpunkt weg , da sich das Gerät nicht mehr im Originalzustand befindet). 1) Es liegt definitiv ein Hardwareschaden vor UND Apple ist so kulant zu sagen: "Das kann nix mit dem JB zu zun haben - also Garantiereparatur" , 2) Es liegt ein Hardwareschaden vor und Apple verweigert die Garantie , weil am iOS rumgepfuscht wurde oder 3) Es liegt ein Softwareproblem durch den JB vor - dann ist sowieso Ende mit Garantie !
    Kurz gesagt: Schickst du den iPod mit JB drauf ein , bekommen die das auch raus (ich war jahrelang Servicetechniker - als solcher wirst du auf jeden Fall dazu angehalten bei Garantiefällen extrem genau nach Manipulationen (und ein JB ist eine ...) Ausschau zu halten , damit der Kunde zahlen muss). Was dann passiert , keine Ahnung - sucht man im I-Net danach , bekommt man zu 50/50 die Aussage , das die Garantie verweigert wurde.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Das schlimme am Jailbreak ist ja gerade, dass soviel falsch laufen kann und evtl. das ganze Gerät unbrauchbar wird.
    Ich selber habe meinen iPod touch erst gejailbreakt, als die Garantie sowieso weg war.
    Ich kann Apple auch verstehen, dass die keine Garantie mehr dafür machen, weil es einfach nicht Apples Schuld ist, wenn man das Gerät kaputt 'jailbreakt'
    Außerdem müsste Apple dann ja dafür haften, dass manche User irgentwo etwas beim JB falsch machen.
    Das ist unzumutbar und wird hier zum Glück auch nicht in Frage gestellt.

Aber wieder zurück zum Thema:
    Ich denke, wenn du das Gerät mit einer Wiederherstellung wieder voll funktionsfähig machst, hast du sowieso nichts schrott gemacht und du kannst es versuchen, einzuschicken.

Ich möchte aber trotzdem nochmal betonen, dass man sich das vor dem Jailbreak überlegen sollte, ob man nochmal ein Garantiefall werden möchte, oder ob man eh keinen Abspruch mehr hat.
    MFG
    FloWxD
    App-Cracker und Installous User sind in diesem Forum nicht gerne gesehen !
  • @FloWxD Schon der erste Satz deines Posts ist falsch. Man kann ein Gerät nicht kaputt jailbreaken.
    Solange man den iPod nicht gegen die Wand wirft oder ihn anders zerstört kann man ihn auch benutzten, da man ihn immer irgendwie wiederherstellen kann.
    Klar hat man Pech wenn der iPod hardwaretechnisch kaputt ist und ein Jailbreak drauf ist aber rein durch die Software kann man ihn nicht kaputt machen.

@TE Im Prinzip hat Tommy schon geschrieben was du machen musst. Aber kurz noch eine Frage: Ist der iPod beim Reboot nach der Installation eines Cydia Tweaks abgeschmiert oder so?
  • Benutzer online 1

1 Besucher