iTunes - 2 gleiche Datenbanken auf externer Festplatte & NAS

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes - 2 gleiche Datenbanken auf externer Festplatte & NAS

Hallo,

folgendes Szenario:
      Ich möchte iTunes zum eine zuhause benutzen (Datenbank & Musik liegt auf einem NAS) als auch unterwegs / im Urlaub (Datenbank & Musik auf externer USB Festplatte).
      NAS und USB Festplatte sollen auf dem gleichen Stand gehalten werden. Abgleich der Musikdateien kann ich übereine andere Software realisieren.

Wichtig ist mir, dass alle Playlists mit beiden Laufwerken funktionieren und ich keine doppelten Einträge der Musikdateien habe (eine vom USB, eine vom NAS)

Ach ja, ich möchte die Muskiverwaltung / ordnerstruktur selber machen, also die Titel nicht von iTunes automatisch in Ornder verschieben lassen.

Gibts da irgendeine Möglichkeit?

Danke,
      der iThunfisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iThunfisch ()

• Warum benutzt du zu Hause denn nicht auch die externe HDD? Würde vieles vereinfachen :)
      Ansonsten musst du eine 2. Mediathek anlegen, iTunes mit gedrückter Shift Taste starten, da gibt's eine Option dazu. Die Wiedergabelisten synchron zu halten kann aber unkomfortabel werden. Wäre iTunes Match eventuell was für dich? Kostet zwar 25€ jährlich, aber du hast dann auf allen iDevices, Macs und PCs Zugriff auf die gleiche Musik, Playlists werden gesynct, Titel können gestreamt oder runtergeladen werden. Geht aber "nur" bis 25000 Titel.
      Und von Android oder Windows Phone Geräten hast du keinen Zugriff auf iTunes Match.

Sent from my iPhone using Tapatalk
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander
    • Benutzer online 1

1 Besucher