iPhone 5 WLAN ist langsam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 5 WLAN ist langsam

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem iPhone 5, womit ich wahrscheinlich nicht der einzige bin.
    Hab die SuFu schon benutzt, aber keinen Passenden Eintrag gefunden:
    Wie ihr im Titel auch schon sehen könnt, ist bei meinem iPhone das WLAN sehr langsam.
    Speedtest im Downstream: 1Mbit
    Meine Leitung: 32Mbit

    Sogar mit meinem alten iPod touch (2g) komme ich schneller ins Internet als mit meinem iPhone :(

    Kann mit jemand helfen? Weis jemand eine Lösung?

    MFG
    FloWxD


    Edit: Ich habe jetzt mal einen anderen DNS Server genommen( den von Google: 8.8.4.4)
    Nach dem ersten Speedtest hatte ich dann sogar 28Mbit, worüber ich mich schon sehr gefreut habe,
    der zweite Test lag jedoch wieder nur bei 1Mbit

    Jezt ist es bei mir immer unterschiedlich: Manchmal hab ich 33Mbit, manchmal hab ich 0.6Mbit.

    Wisst ihr, wie man das stabilisieren kann?
    App-Cracker und Installous User sind in diesem Forum nicht gerne gesehen !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FloWxD ()

  • FloWxD schrieb:

    Jezt ist es bei mir immer unterschiedlich: Manchmal hab ich 33Mbit, manchmal hab ich 0.6Mbit.
    Es kommt immer sehr darauf an, wie gut dein WLAN Signal am iPhone ankommt und wieviele 'Störer' sich in deinem Funkkanal tümmeln.

    Eine Maßnahme ist z. B., den Funkkanal im Router zu ändern. Dabei sollte ien Abstand von mind. 5 Kanälen eingehalten werden. Wenn bei deinem Router jetzt Kanal 11 (meist standardmäßig), solltest du es mal mit Kanal 6 oder 5 versuchen.

    Auch sollten keinen Störenfriede (DECT Telefone, Handys, andere WLAN Geräte usw.) in der Nähe des WLAN-Routers stehen.

    Wenn du feste IP-Adressen im iPhone vergibst muss sichergestellt sein, dass die vergebene IP-Adresse nicht innerhalb des DHCP Adresspools des Routers liegt und keine anderes Gerät in deinem Netzwerk dieselbe IP-Adresse hat. Als DNS Server könntest du auch mal die Open-DNS Server
    • 208.67.222.222 oder
    • 208.67.220.220
    versuchen.



    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.