Autoanschluss

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Autoanschluss

    Hallo, als IPod Anfänger brauche ich dringend Hilfe.Ich habe einen IPod Nano 5. Generation und habe diesen an meinen Peugeot 308CC angeschlossen. Mittels Anschlusskabel, funktioniert alles wunderbar. Bis, und jetzt kommt mein Problem, die Lautstärke. Im Auto muss ich beim Autoradio die Lautstärke voll aufdrehen und hören tu ich dann trotzdem fast nichts. Wenn dann noch das Dach beim Auto offen ist kann ich's gleich vergessen. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Problem beheben kann. Habe schon versucht beim IPod die Laustärke voll aufzudrehen. Das hält dann für ein bis zwei Minuten an und fällt dass wieder ab. Danke im voraus für die Unterstützung. Barbara
  • Es gibt zwei Möglichkeiten, die mir einfallen. Ob die dir aber helfen, evtl. auch in Kombination, weiß ich nicht - das müsste ich live hören, wie leise es mom. ist...

    Nummer 1:
    Du erhöhst die Lautstärke der Lieder in iTunes, bevor du sie synchronisierst, siehe das Bild im Anhang.
    Vorteil: kostenlos und relativ schnell gemacht (alle Lieder markieren, rechtsklick > Informationen > Optionen und dann auf +100%)
    Nachteil: Das gilt dann für alle Medien, also sowohl für den iPod, als auch für den Computer, andere iPods/iPhones, etc. Es ist also überall lauter.

    Nummer 2:
    Dazu gucke mal bitte hier rein, da hat Tomydog eine sehr schöne Liste von Verstärkern erstellt.
    Vorteil: Nur für deinen iPod, nicht für andere Medien, kein Weg über iTunes nötig
    Nachteile: kostet eben den ein oder anderen Euro (weiß nicht, ob das für dich relevant ist) und mag auch nicht jeder.

    Das wären die beiden Möglichkeiten. Vllt. nimmmst du erst mal nr. 1 und schaust hörst, wie laut es ist - wenn nicht, muss eben ein Verstärker (zusätzlich?) her. Oder du probierst zusätzlich, mit anderen Computerprogrammen, die Lautstärke zu boosten, da hört aber dann mein Wissen auf.
    Zu beachten ist jedoch, dass die Qualität proportional zur Lautstärkeerhöhung abnimmt. Also bitte in diesem Fall die Musik sicherheitshalber sichern !
    Bilder
    • Lautstärkeanpassung iTunes.png

      514,35 kB, 1.400×1.050, 146 mal angesehen
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Benutzer online 1

    1 Besucher