Ipod Classic, 160 GB, wird nicht erkannt, Musikspeicher wurde gelöscht und ist voll mit "Sonstiges"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Classic, 160 GB, wird nicht erkannt, Musikspeicher wurde gelöscht und ist voll mit "Sonstiges"

    Hallo ich habe ungefähr das gleiche Problem wie in diesem Thema angesprochen: http://www.ipod-forum.de/ipod/ipod-classic-und-nano-3-5-generation/28700-ipod-classic-wird-nicht-erkannt-werde-zur-formatierung-aufgefordert/ allerdings wurde darauf schon seit 2 Jahren nicht mehr geantwortet.
    Mein Ipod Classic, 160 GB, 2 Jahre alt und hat schon seine Macken, funktioniert nicht mehr insofern, dass wenn ich ihn an meinen Laptop anschließe (Ubuntu, banshee anstatt Itunes) wird er weder vom Computer irgendwie noch von banshee erkannt, obwohl der Ipod "Verbunden" anzeigt. Da ich ihn nicht auswerfen konnte, hab ich ihn resetet und dann abgezogen woraufhin alle meine Musik und Videos gelöscht wurden und stattdessen der Ipod randvoll mit "Sonstigem" war.

    Weitere Versuche ihn an meinen Laptop (auch mit anderen Kabeln) haben das gleiche Ergebnis ergeben. Immer wieder ohne erkannt zu werden, abgezogen, resetet, woraufhin die Sprachauswahl kommt und der Ipod wieder voll mit "Sonstigem" ist.
    Am Kabel kanns nicht liegen und an USB-Anschluss auch nicht, weil der Ipod meines Freundes von meinem Laptop erkannt wird. Also hab ich meinen Ipod an den Laptop meiner Mutter angeschlossen (Windows 7) woraufhin der Ipod als Gerät erkannt wurde, aber nicht in Itunes aufgetaucht ist. Es kam dann die Meldung, dass man ihn formatieren müsste, um ihn öffnen zu können, aber das Formatieren (ganz davon abgesehen ob es eine gute Idee ist) ist immer wieder abgebrochen.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde wenn das Problem an Ubuntu liegt auch wieder mein altes Betriebssystem Windows XP installieren.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit den Ipod-Inhalt zu löschen? Vielleicht würde er dann ja wieder erkannt werden...?
  • Ich würde den iPod an einen anderen PC, auf dem auch iTunes installiert ist, anschließen und ihn dort wieder herstellen.
    Dann wieder an Deinen PC anschließen...

    Dieser Tip klappt unter Windows grundsätzlich immer. Ich weiß nicht, wie das in der Verbindung Ubuntu/Windows ist.
    Versuchen kann man es ja mal....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • diana3105 schrieb:

    Naja auf dem Laptop meiner Mutter mit Windows 7 und Itunes wurde er auch nicht erkannt.

    Das hättest Du aber auch schon gleich im Ausgangsposting mitschreiben können.......hätte ich mir das sparen können....
    Itunes neu zu installieren ist meine letzte Idee bevor wohl die Reparatur ruft.

    Zu 99% liegt es nicht an iTunes....solltest Dunitunes trotzdem deinstallieren, dann aber in der richtigen Reihenfolge (nutze den Suchbegriff iTunes in der richtigen Reihenfolge deinstallieren bei Google). Ansonsten bringt das nix....

    Wir haben hier im Forum auch einen Linux Bereich. Hast Du da schonmal geschaut?
    Überlege sowieso, Deinen Beitrag dort hin zu verschieben...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.