Dieser ipod kann nicht verwendet werden, da die erforderlich software nicht installiert ist

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Dieser ipod kann nicht verwendet werden, da die erforderlich software nicht installiert ist

Habe seit neuem ein Problem, wenn ich meinen ipod einstecke am laptop, um neue wiedergabelisten aufzuspielen. Es erscheint der Vermerk: Dieser ipod kann nicht verwendet werden, da die erforderlich Software nicht installiert ist. Führen Sie das itunes-Installationsprogramm aus, um itunes zu entfernen und installieren Sie dann die 64 Bit-Version von ituns. Dies habe ich jetzt mindestens 5 x durchgeführt, es ändert sich nichts !

Habe vor drei Wochen zuletzt Wiedergabelisten neu aufgespielt auf meinen ipod, problemlos. Jetzt funktioniert es einfache nicht mehr.
  • Du hast einen Windows Rechner?
    Welches Betriebssystem findet Verwendung?
    Hast Du den Rechner schon auf einen Wiederherstellungszeitpunkt von vor ~14 Tagen gesetzt?
    Was hast Du am PC geändert? Grundsätzlich tritt sei ein Problem nicht ohne Geünde auf?

Du schreibst, das Du iTunes schon mehrfach deinstalliert hast. Hast Du dabei die richtige Reihenfolge beachtet?
    Nutze bitte Google und gebe dort "iTunes in der richtigen Reihenfolge deinstallieren" ein.
    Wenn Du Dich nicht an die richtige Reihenfolge gehalten hast, bringt das Entfernen von iTunes nämlich nix......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • juddys schrieb:

Spielt da wirklich die Reihenfolge so eine große Rolle?

Ja , da die Komponenten voneinander abhängig sind ! Ist genau das gleiche Phänomen wie bei bestimmten USB-Geräten wo man VOR dem ersten Anstecken unbedingt die mitgelieferten Treiber installieren muss - sonst installiert Windows z.B. einen MP-3 Player als Tastatur oder so ;) !
    Bei iTunes dürfte der Grund sein , das einige der Programme Hintergrundprozesse für die anderen Komponenten darstellen und diese erst beendet werden müssen (was ja bei der Deinstallation passiert) damit die anderen Komponenten überhaupt entfernt werden können.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher