Ganz neues US Iphone - Worauf achten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ganz neues US Iphone - Worauf achten?

    Hallo zusammen,

    ich bin ein totaler Neuling in Sachen iPhone, jeztt hat meine Schwester mir ein Gschenk mit 8GB aus New York mitgebracht.

    Jetzt habe ich natürlich tausende Fragen :)

    Worauf muss ich achten, damit es sich nicht mit AT&T verbindet oder bei apple registriert. ich will das ding eigentlich nur als Telefon benutzen bzw. ich will nicht hinterher auf irgendwelchen Mobilfunkkosten sitzen, weil sich das ding bei anschluss an itunes bei apple und AT&T registriert.

    Konnte man das verstehen?? Naja, lange rede kurzer sinn, woraum muss ich achten? vielleicht erst Jailbreak und dann itunes oder sowas in der art?

    vielen Dank für eure Tips.
  • Hallo

    Also du musst auf jeden Fall das IPhone ers mal freischalten, sonst gehen keine Deutschen Karten.
    Daher wirst du um ein Jailbreack nicht rum kommen. Die AT&T Karte danach entfernen und deutsche
    Sim rein. Dannach an ITunes anschließen und wie gewohnt weiter machen. Sollte ein Update verfügbar
    sein, dann musst du den Jailbreack auf jeden Fall vorher Rückgängig machen, dann updaten und
    wieder Freischalen, damit die Sim wieder geht. Wenn du keine Edge Verbindung möchtest, dann musst
    du in den Einstellungen vom IPhone die Daten Löschen und schon kann er darüber icht mehr online gehen.
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

    MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • Hi ipodJunkie,

    wenn Du das iPhone mit einer deutschen SIM-Karte nutzen willst, musst Du es zuerst via ziPhone oder iPlus freischalten - also einen Unlock durchführen.
    Ein Jailbreak ist nicht unbedingt notwendig, es sei denn, Du möchtest Dritt-Software aufspielen.
    Gegen eine Registrierung Deines iPhones spricht unabhängig von den zuvor genannten Punkten nichts.

    Und: Die Nutzung von Datenverkehr kann ich Dir absolut empfehlen!
    Ohne diese Funktion ist das iPhone doch so schäbig wie jedes andere Telefon...

    Grüße...Kromi
    -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
    -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-

  • Hallo zusammen,

    also ich fasse mal zusammen. Um das ding mit einer anderem SIM Karte zu nutzen muss ich das iPhone mit Ziphone unlocken, richtig? Worauf muss ich dabei achten, denn in anderen Beiträgen stehen immer Sachen wie Version 1.1.3 OOTB, was bedeutet dieses OOTB

    Dann noch, kann mir jemand erklären wie das mit Ziphone geht muss ich erst die SIM von AT&T reinmachen, das ding bei iTunes aktivieren und dann per ZiPhone unlocken oder ist das eine falsche Reihenfolge?

    Sorry das ich so dumme FRagen stelle, aber ich will mir einfach nur sicher sein, das ich das Teil nicht schrotte :-))

    Dank im VOraus an euch
  • Hallo,

    ootb bedeutet "Out of the Box" und gibt somit die FW bei Auslieferung an.

    Anleitungen zum Unlocken findest Du je nach FW hier: --> Click!

    Was verstehst Du unter einer "billigen" SIM-Karte? :rolleyes:
    Und wo und wann wird ein Passwort verlangt?

    Grüße...Kromi
    -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
    -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-

  • Hallo zusammen,

    ich danke euch für die super ratschläge und den klasse link.

    zu den Fragen von heute Morgen. Naja, also bei dem iPhone lag ein Chip in Form einer Simkarte bei, aber keine Ahnung was das war. und den Passcode hat das iPhone verlangt, als ich es angeschlatet habe.



    naja, jedenfalls habe ich das ding dann in den wiederherstellungsmodus gestellt (das mit dem Kabel und dem ituneszeichen auf dem display, über ituns auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann per ZiPhone einen jailbreak gemacht. dass klappte wunderbar und jetzt bin ih stolzer besitzer einer super funzenden iPhone.

    man ist das teil genial.

    Vielen Dank nochmal.
  • @Paolo:
    Wobei das verlinkte Forum von der Atmosphäre, die insbesondere von den Moderatoren negativ beeinflusst wird, absolut nicht zu empfehlen ist.
    Aber jede Menge Know-How findet man dort schon...

    @iPodJunkie:
    Glückwunsch! :)

    Grüße...Kromi
    -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
    -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-