Ganz neues US Iphone - Worauf achten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ganz neues US Iphone - Worauf achten?

    Hallo zusammen,

    ich bin ein totaler Neuling in Sachen iPhone, jeztt hat meine Schwester mir ein Gschenk mit 8GB aus New York mitgebracht.

    Jetzt habe ich natürlich tausende Fragen :)

    Worauf muss ich achten, damit es sich nicht mit AT&T verbindet oder bei apple registriert. ich will das ding eigentlich nur als Telefon benutzen bzw. ich will nicht hinterher auf irgendwelchen Mobilfunkkosten sitzen, weil sich das ding bei anschluss an itunes bei apple und AT&T registriert.

    Konnte man das verstehen?? Naja, lange rede kurzer sinn, woraum muss ich achten? vielleicht erst Jailbreak und dann itunes oder sowas in der art?

    vielen Dank für eure Tips.
  • Hallo

    Also du musst auf jeden Fall das IPhone ers mal freischalten, sonst gehen keine Deutschen Karten.
    Daher wirst du um ein Jailbreack nicht rum kommen. Die AT&T Karte danach entfernen und deutsche
    Sim rein. Dannach an ITunes anschließen und wie gewohnt weiter machen. Sollte ein Update verfügbar
    sein, dann musst du den Jailbreack auf jeden Fall vorher Rückgängig machen, dann updaten und
    wieder Freischalen, damit die Sim wieder geht. Wenn du keine Edge Verbindung möchtest, dann musst
    du in den Einstellungen vom IPhone die Daten Löschen und schon kann er darüber icht mehr online gehen.
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

    MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder