Das Typische Brennproblem von itunes!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Das Typische Brennproblem von itunes!!

      iTunes startet generell mit der Fehlermeldung, dass ihm bestimmte Registery-Einträge fehlen, um CDs zu brennen oder zu importieren. Der Witz daran ist, das Importieren funktioniert tadellos. Bis habe ich vergeblich versucht durch eine einfache Reparatur von iTunes und anschließendem Neustart das Brennen mit iTunes wieder zum laufen zu kriegen. Da ich hier schon ein wenig rumgestöbert habe, habe ich gelesen, dass der nächste Schritt wäre iTunes komplett zu löschen und danach den RegCleaner von Google drüberlaufen zu lassen.

      Mein Frage ist, ob ich danach dann alle Hörbücher und Musikstücke erneut herunterladen und in iTunes importieren muss?

      Des Weiteren habe ich hier schon gelesen, dass Nero oder ein anderes Brennprogramm unter Umständen diese Probleme verursachen können. Leider konnte ich bis jetzt dafür noch keine Lösung, falls das Problem dadurch begründet wird. Außerdem wird mein Brenner schon länger nicht mehr überall im Windows Explorer angezeigt. Genauer: Wenn ich links auf Computer klicke, wird er rechts aufgeführt, aber als Laufwerk links nicht angezeigt.

      Nur zur Information die neueste Version von iTunes ist installiert.

      Ich hoffe dass diesmal dieses Thema nicht wieder im Sand verläuft.
    • Frosen schrieb:

      der nächste Schritt wäre iTunes komplett zu löschen
      Aber bitte alle Komponenten und in der richtigen Reigenfolge, siehe hier

      Frosen schrieb:

      Mein Frage ist, ob ich danach dann alle Hörbücher und Musikstücke erneut herunterladen und in iTunes importieren muss?
      Die iTunes Bibliothek nwird beim Deinstallieren von iTunes nicht angefasst. Falls du diese mal auf eine andee Platte o. ä. verlagert hast, musst du das iTunes natürlich wieder mitteilen.

      Frosen schrieb:

      Außerdem wird mein Brenner schon länger nicht mehr überall im Windows Explorer angezeigt
      Das ist schon mal schlecht und sollte vielleicht als erstes gelöst werden

      Frosen schrieb:

      Ich hoffe dass diesmal dieses Thema nicht wieder im Sand verläuft.
      Wieso 'diesmal nicht wieder'? Das ist dein erster Beitrag.


      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Erstmal danke für deine Antwort. Zweitens, das "diesmal wieder" bezog sich auf mindestens fünf andere Beiträge in diesem Forum, die nach einer Antwort ausgestorben sind.

      Drittens: Ich habe iTunes jetzt genau nach Anleitung Schritt für Schritt entfernt. Es hat leider nichts gebracht. Es spuckt beim Programmstart immer noch dieselbe Fehlermeldung aus.

      Hast du irgendeine Idee wie ich das Problem mit dem Windows Explorer lösen kann?
    • Frosen schrieb:

      Erstmal danke für deine Antwort. Zweitens, das "diesmal wieder" bezog sich auf mindestens fünf andere Beiträge in diesem Forum, die nach einer Antwort ausgestorben sind.

      Tja...so ist das hier im Forum...wenn niemand etwas weiß, dann schreibt er auch nix.....alles andere wäre auch nicht zielführend...

      Drittens: Ich habe iTunes jetzt genau nach Anleitung Schritt für Schritt entfernt. Es hat leider nichts gebracht. Es spuckt beim Programmstart immer noch dieselbe Fehlermeldung aus.

      Dann wäre es schön, wenn Du uns den Text der Fehlermeldung mal zukommen lässt...

      Hast du irgendeine Idee wie ich das Problem mit dem Windows Explorer lösen kann?

      Ganz sicher kann man das Problem nicht über diesem Wege lösen....
      Ich vermute, dass Du das Problem hast, weil Dein Brenner defekt ist, wie Du in Posting 1 schreibst.
      Dazu, kann ich mich erinnern, gibt es auch einen längeren Thread. Dort wurde empfohlen, einen externen Brenner anzuschließen, da es sich um ein Laptop handelte und der Austausch zu teuer gewesen wäre. Damit war das Problem gelöst...
      Da wird auch das Deinstallieren von itunes nix bringen....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Frosen schrieb:

      Des Weiteren habe ich hier schon gelesen, dass Nero oder ein anderes Brennprogramm unter Umständen diese Probleme verursachen können.


      Nero und andere "reguläre" Brennprogramme eher selten. Was da Probleme machen kann , sind z.B. virtuelle CD-Laufwerke wie Daemon-Tools etc. und besonders diese (in D seit einigen Jahren illegalen - daher keine Namen dazu) Tools , die dafür sorgen das es diverse Ripper wie Handbrake etc. dann mit dem Kopierschutz nicht so genau nehmen.
      Hier ist mir eins (mit "Any...") am Anfang bekannt , wo es dazu führen kann das ALLE optischen Laufwerke verschwunden sind. Weiterhin gibt es diverse Spielehersteller , die einen Kopierschutz namens "Starforce" einsetzen - auf einem Vista- oder Win7 PC sorgt der gern dafür , das dieses Phänomen auftritt (im günstigsten Fall , bei mir war danach Windows komplett tot). Und dieser Starforce lässt sich NUR mit dem entsprechenden Tool des Herstellers wieder entfernen.

      Frosen schrieb:

      Außerdem wird mein Brenner schon länger nicht mehr überall im Windows Explorer angezeigt. Genauer: Wenn ich links auf Computer klicke, wird er rechts aufgeführt, aber als Laufwerk links nicht angezeigt.


      Für den Fall , das du das noch nicht versucht hast: Lösche mal im Gerätemanager dein CD-Laufwerk , wenn das nicht hilft - den kompletten IDE (SATA) Strang und klicke danach auf "nach geänderter Hardware suchen". Dabei werden dann die Treiber und Registry-Einträge neu gesetzt - hat bei mir schon öfter geholfen !
      Was mir noch einfällt - hast du eventuell irgend einem Laufwerk manuell einen festen Buchstaben zugewiesen ? Normalerweise macht das Windows ja automatisch und es kann vorkommen , das Windows dein CD-Laufwerk genau auf diesen Buchstaben legen möchte !

      Im BIOS des PC (oder Notebook) - wird da das Laufwerk richtig erkannt ?

      Ich vermute in deinem Fall mal , das iTunes hier nicht der Auslöser ist - wenn es schon im Windwos-Explorer fehlt , hast du ein grundlegenderes Problem auf Betriebssystem-Ebene.
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • @hubremen: Der Brenner ist ganz sicher nicht kaputt! Mit jedem Programm, dass ich hier auf dem Notebook habe kann ich ordnungsgemäß auf den Brenner zugreifen. Mit Windows Media Player kann ich CDs importieren und auch brennen. Dasselbe gilt auch für Nero. Jeder Rohling wird auch erkannt und auch ohne Fehler beschrieben.

      Die Fehlermeldung lautet: Die von den iTunes-Treibern zum Importieren und Brennen von CDs und DVDs verwendeten Registry-Einstellungen fehlen. Dies kann durch die Installation anderer Software zum Brennen von CDs verursacht werden. Bitte installieren Sie iTunes neu. ;( Sorry da habe ich beim ersten Post geschlammt.
      Wenn ich versuche eine Wiedergabeliste zu brennen, steht unter Brenneinstellungen bei CD/DVD Brenner, dass keine geeignete Brennsoftware gefunden wurde.


      @Tommydog: Das Problem mit dem Windows- Explorer habe ich gestern mit einem Fix-It Tool von Microsoft beseitigt. Jetzt wird der Brenner wieder überall im Explorer angezeigt wenn eine CD eingelegt wurde. Das Problem bestand ja auch lediglich darin, das der Brenner links in der Ordner Spalte unter Computer nicht mehr angezeigt wurde. Wenn ich links in der Spalte auf Computer geklickt habe wurde der Brenner rechts trotzdem angezeigt.

      Ich habe zwar kein Virtuelles Laufwerk installiert, aber kann so was auch durch virtuelle PCs passieren, wie z.B. durch das Programm Oracle VM Virtual Box?

      Falls ja wäre es kein Problem für mich das Programm vorläufig zu deinstallieren, da ich es im Moment nicht brauche.
    • Frosen schrieb:

      Falls ja wäre es kein Problem für mich das Programm vorläufig zu deinstallieren, da ich es im Moment nicht brauche.
      Probiere es doch aus.

      Und wenn die Fehlermeldung besagt, dass die Neuinstallation das Problem beheben kann, dann mach das doch anschließend mal...
      Aber achte, wie bereits gesagt wurde, auf die richtige Reihenfolge...

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Frosen schrieb:



      Die Fehlermeldung lautet: Die von den iTunes-Treibern zum Importieren und Brennen von CDs und DVDs verwendeten Registry-Einstellungen fehlen. Dies kann durch die Installation anderer Software zum Brennen von CDs verursacht werden. Bitte installieren Sie iTunes neu. ;( Sorry da habe ich beim ersten Post geschlammt.
      Wenn ich versuche eine Wiedergabeliste zu brennen, steht unter Brenneinstellungen bei CD/DVD Brenner, dass keine geeignete Brennsoftware gefunden wurde.

      Ahhhhh..uns werden die Augen geöffnet....;)

      Halte Dich beim Löschen von itunes an die richtige Reihenfolge und dann sollte es klappen...
      VORHER könntest Du nochmal folgendes versuchen...
      Start/Systemsteuerung/Solftware
      Dort itunes raussuchen, rechtsklick auf itunes und itunes über diesen Wege "reparieren".
      Ein Versuch wäre es wert....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • >Ich habe zwar kein Virtuelles Laufwerk installiert, aber kann so was auch durch virtuelle PCs passieren, wie z.B. durch das Programm Oracle VM Virtual Box?

      Ja, das kann passieren. Ich hatte das Programm auch einmal, aber nach der Installation war plötzlich meine Festplatte F: im Arbeitsplatz verschwunden. Sie ließ sich dann nur noch über Start -> Ausführen öffnen.
      Du solltest die VirtualBox am besten auch einmal deinstallieren. Lasse danach auch einen RegCleaner (z.B. CCleaner) drüberlaufen, bei mir waren nach der Deinstallation des Programms auch noch einiges an Resten in der Registry! Erst nach dem löschen dieser Einträge und einem anschließenden Neustart war meine Festplatte wieder da.
      Evtl. Hängt das Programm ja mit dem Brenner zusammen. Probiere auf jeden Fall eine Deinstallation des Programms.

      Sollte das nicht funktionieren, dann versuche die Tipps von @hubremen aus Post 9.

      Sollte das alles nichts bringen, hätte ich noch eine Idee: Lösche die Treiber vom Brenner im Geräte-Manager und versuche, die Treiber neu zu installieren. Evtl. Kommt iTunes mit den Brennertreibern nicht klar, weil sie bspw. Veraltet sind.
      Ansonsten kannst du es auch mit einem anderen Treiber versuchen. Wenn gerade ein Windows-Treiber installiert ist und unter Details als Treiberhersteller Microsoft angezeigt wird, dann solltest du auf jeden Fall den originalen Treiber vom Hersteller installieren. Diesen findest du meistens im Download-Bereich von der Homepage.

      Allerdings solltest du vor dieser Aktion auf jeden Fall ein komplettes Backup oder zumindest einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen! Nur so kannst du, wenn estwas schieft läuft, den PC zurücksetzen.

      Viel Erfolg beim beheben des Problems.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Gestern habe ich als erstes die Virtual Box deinstalliert. Danach erstmal neugestartet. Dann den CCleaner drüberlaufen lassen. Und iTunes in die Reparaturwerkstatt geschickt. Ohne Erfolg. Deshalb dann iTunes, ich betone, genau nach Anleitung und in der aufgeführten Reihenfolge deinstalliert. Danach habe ich erst mal wieder neugestartet. Danach habe ich den CCleaner drüberlaufen lassen und dabei Temporäre Dateien löschen und Registry aufräumen lassen. Dann habe ich den Computer richtig heruntergefahren und danach wieder hochgefahren. Dann habe ich einfach mal zuerst Quick Time installiert (war vorher noch nie installiert) in der Hoffnung, dass iTunes einfach einsam war ;) . Danach habe ich dann wieder iTunes installiert.



      Alles ohne Erfolg. Beim Start von iTunes erscheint immer noch dieselbe Fehlermeldung. Falls ich beim den oben aufgeführten Schritten irgendetwas vergessen habe oder falsch gemacht habe, sagt Bescheid, dann mache ich die Schritte gern nochmal.

      @AppleFan123

      Das mit dem Treiber werde ich nochmal probieren. Das Eigenwillige dabei ist nur, dass das Brennen nach dem Update auf Version 11 schon mal funktioniert hat. Sprich iTunes ist dem Treiber schon mal klar gekommen.

      Danke für eure Hilfe.

      P.S.: Bin kurz davor die fehlenden Registry-Schlüssel von Hand einzutragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!