Lockscreen Wallpaper im Theme ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Lockscreen Wallpaper im Theme ändern

    Hallo,

    ich bräuchte mal wieder einen Tipp. Das Problem ist eigentlich ganz einfach, doch ich komme nicht auf die entscheidene Lösung.
    Ich hab mir das Winterboard-Theme TimeClock installiert. Das erzeugt eine schöne Uhr mit Datums-anzeige und so auf dem LockScreen :)
    Doch mir gefällt das Hintergrund-Wallpaper nicht.

    Was muss ich jetzt machen, damit ich da mein eigenes einfügen kann?

    Ich habe bereits, nach dieser Anleitung, im Dateisystem das Hintergrundbild geändert oder auch gelöscht, die Folge davon war nur, dass der Hintergrund einfach schwarz war. :thumbdown:
    Sonst habe ich hier im Forum diesen Thread gefunden, hat mir aber leider nicht geholfen, weil es in Winterboard die genannte Einstellung nicht gibt...

    Danke für alle Tipps !!

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hey Hifi-King,

    Würdest du mir die Datei hochladen? Ohne die Datei kann ich mit der Frage nichts anfangen ^^
    Aber vielleicht kannst du ja das Problem auch selber lösen.
    1. Bist du dir auch ganz sicher, dass es die Datei ist, welches das Wallpaper ist?
    2. Wenn ja, lösche ersetze diese durch dein eigenes und benenne sie in den gleichen Namen der gelöschten Datei um. Die Datei sollte das Format jpg oder png besitzen.
    3. Respring

    Das Problem ist, dass der Pfad bei fast jedem Lockscreen(neu und alt) verschieden ist.
    Deshalb helfen die Anleitungen eigentlich nur wenig. Dein letzter Link hat nichts zu tun mit dem Lockscreen. Das war damals für die iDevices ohne Homescreenwallpaper.

    Grüße,
    CEO
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Welche Datei soll ich dir denn hochladen? Das ganze Theme?

    CEO schrieb:

    Bist du dir auch ganz sicher, dass es die Datei ist, welches das Wallpaper ist?
    Ja bin ich mir, denn die Datei wird mit einer Vorschau angezeigt, so dass ich genau sehen kann, dass es das Wallpaper ist.

    CEO schrieb:

    Wenn ja, lösche ersetze diese durch dein eigenes und benenne sie in den gleichen Namen der gelöschten Datei um. Die Datei sollte das Format jpg oder png besitzen.
    Genau das hab ich auch gemacht, sowohl ersetzt, als auch gelöscht. Jab ist ein Bild im jpg. Format.

    2. und 3. hab ich gemacht, das Problem ist nicht gelöst, es kommt der schwarze Bildschirm..

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hm... Das war aber bei mir gar nicht der Fall. Also da hat sich der Hintergrund nicht verändert...
    Das merkwürdige ist auch, dass ich in der Dateistruktur nicht mehrere verschiedene Wallpaper gefunden habe. Da war nur das blaue, welches ständig angezeigt wird...
    Wenn das wechselt, müssten die anderen ja auch irgendwo liegen...

    Ohhh doch du hast recht. Hab das gerade mal ausprobiert und die Zeit zurückgedreht. Tagsüber wird das blaue angezeigt, Abends/Nachts das (einfache) schwarze. Hätte man sich ja auch was kreativeres überlegen können, aber gut :thumbdown:
    Jetzt ergibt das einen Sinn! Da war neben dem blauen jpg Bild noch ein schwarzes, dachte nicht das das auch so eine Bedeutung hat...

    Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit das zu ändern?
    Von mir aus kann ich ja auch tagsüber und Nachts ein unterschiedliches haben, sollte nur ein anderes sein...


    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hifi-King ()

  • Sorry, hatte den oberen Beitrag editiert, während du geschrieben hast.
    Also es funktioniert tatsächlich, wenn man beide Bilder ändert, gleich benennt usw...
    Dann hat man halt eins für tagsüber und eins für Nachts...

    Aber du hast mir mit deinem Hinweis entschieden geholfen, danke !!! :) :thumbsup:

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 1

    1 Besucher