IPOD touch will immer erst zu Apple.com

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPOD touch will immer erst zu Apple.com

    Hallo zusammen,

    der Ipod meiner Tochter soll nur für bestimmte Internetseiten freigeschalten werden. Das hab ich auch ohne große Probleme so hinbekommen ...

    jetzt hab ich die Firmware auf 6.0.1 upgedated und siehe da ... jedes mal, wenn WIFI aktivirt wird, ist die erste frage nach Apple (aus dem übertragungsprotokoll ausgelesen), ansonsten wird die WIFI verbindung abgebaut. wenn ich jetzt in die Whitelist Apple.com dazuschreibe, klappt alles ohne probleme, aber genau das will ich verhindern, dass die App's mit meiner Kreditkarte so im dutzend gekauft werden können.

    Kann mir einer den tipp geben, wie ich die Verbindung zu apple umgehen kann ? oder weiss einer von euch, welche daten da übertragen werden ?

    Danke
    KHN
  • Wenn ich das richtig verstehe, willst du verhindern, dass deine Tochter im iTunes Store einkauft. Das ganze last sich wesentlich einfacher lösen:
    Unter Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen kannst du einstellen, dass der App-Store und iTunes Store nicht mehr auf dem iPod auftauchen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Hi,

    danke für die schnellen Antworten!

    Grundsätzlich ist mir jetzt schon super viel weitergeholfen - das größte Problem gelöst.

    ABER : Stört es Euch nicht, dass alle paar Minuten eine Verbindung zu Apple aufgebaut werden muss ? ich will von Apple nicht kontrolliert werden, zumal ich das nicht OK finde, dass ich ansonsten kein WLAN nutzen darf.

    Danke nochmal für Eure Hilfe
    KHN

    PS: Wie kann ich verhindern, dass meine Tochter den IStore von selbst wieder hinzufügt?
  • Die Einschränkungen schaltest du mit einem Code ein, deine Tochter kann sie also nicht selbst wieder einschalten.

    Das mit der Verbindung zu Apple kann vieles sein: iCloud, Push Meldungen, usw, deshalb mache ich mir da keinen Kopf.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Auch denke ich das die Verbindung zu Apple nur ein "netzwerktest" ala 'geht die Verbindung?'
    Ich würde mir da keine Gedanken machen.

    Für sowas ist ein Forum da :) freut mich das wir dir helfen konnten ! ;)
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • MFKCNE schrieb:

    Das mit der Verbindung zu Apple kann vieles sein: iCloud, Push Meldungen, usw, deshalb mache ich mir da keinen Kopf.

    >Zion< schrieb:

    Auch denke ich das die Verbindung zu Apple nur ein "netzwerktest" ala 'geht die Verbindung?'
    Ich würde mir da keine Gedanken machen.


    Das ist die Einstellung , die ich immer so richtig niedlich finde ;) Der "heilige Apple" kann jederzeit einfach mal alle paar Minuten ungefragt irgendwelche Daten übertragen - da darf man sich nichts bei denken. Kommt es von Apple , dann muss das ja alles seine Richtigkeit haben und ist nur zum Besten von uns Kunden. Ein Schelm , wer böses denkt ...
    Aber wehe , Google oder Facebook fragt ganz zögerlich , ob es die Standortbestimmung aktivieren darf ...

    @Topic: Könnte es was mit dieser tollen , neuen Spionagefunktion (sorry , ich meine natürlich diese "Datensammlung zur Verbesserung des Nutzererlebnisses") zu tun haben , die per default eingeschaltet ist und sehr gut auffindbar unter den Informationen abgeschaltet werden kan?. Hast du diese Funktion abgeschaltet ? (Der Witz: Um die Funktion abzuschalten , muss man sie einschalten ...)
    Siehe hier: So schaltet man das aus !
    Diese Daten müssen ja irgendwo hingehen - und ich vermute mal an ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    MFKCNE schrieb:

    Das mit der Verbindung zu Apple kann vieles sein: iCloud, Push Meldungen, usw, deshalb mache ich mir da keinen Kopf.

    >Zion< schrieb:

    Auch denke ich das die Verbindung zu Apple nur ein "netzwerktest" ala 'geht die Verbindung?'
    Ich würde mir da keine Gedanken machen.


    Das ist die Einstellung , die ich immer so richtig niedlich finde ;) Der "heilige Apple" kann jederzeit einfach mal alle paar Minuten ungefragt irgendwelche Daten übertragen - da darf man sich nichts bei denken. Kommt es von Apple , dann muss das ja alles seine Richtigkeit haben und ist nur zum Besten von uns Kunden. Ein Schelm , wer böses denkt ...
    Aber wehe , Google oder Facebook fragt ganz zögerlich , ob es die Standortbestimmung aktivieren darf ...


    Im Zeitalter von Facebook und Co hat eh jeder meine Daten.. Mein Gott, wer wissen will wo ich wohne schaut eben ins Telefonbuch.. Aber hält das kann auch unsicher sein.. "Ironie Off" mal ganz ehrlich, was ist daran so schlimm? Soll'n se' hält wissen wo ich Bin und was ich mache, jeder der Mich in der Stadt Sieht tut das auch...
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • >Zion< schrieb:

    mal ganz ehrlich, was ist daran so schlimm? Soll'n se' hält wissen wo ich Bin und was ich mache, jeder der Mich in der Stadt Sieht tut das auch...


    Schlimm ist daran garnichts , wenn man es so sieht wie du. Und das es gängige Praxis bei allen Firmen ist , möglichst viel über ihre Kunden rauszufinden ist ja auch mehr als bekannt.
    Verwerflich finde ich die Dreistigkeit , sowas wie diesen "Werbekennungsdienst" klammheimlich im Rahmen eines Updates dem Kunden unter zu jubeln und es auch sofort ungefragt zu aktivieren ! Darüber , das man die Option zum Abschalten in den sonst extrem übersichtlich gehaltenen Menus kurzerhand unter "Informationen" versteckt und das ganze auch noch negiert formuliert (man muss etwas einschalten , damit es nicht mehr funktioniert ?!?) mal ganz zu schweigen
    Apple hätte sich kein Bein ausgerissen , wenn nach dem Update kurz ein Fenster mit der Frage " Darf der IFA-Dienst aktiviert werden ?" aufgeploppt wäre ... Aber halt - dann könnte ja der mündige Kunde auf die Idee kommen , das nicht zu wollen - und da Apple diese Daten ja an Werbekunden weiterverkauft , entgehen ihnen dadurch eventuell ein paar Dollar !
    Und ich möchte nicht wissen , wie viele iPhone-User gar nicht wissen , das sie sich mit dem Update gleichzeitig einen "Schnüffler" angelacht haben - gerade Geschäftskunden sind meistens nicht so tief in der Materie drin.
    Mir jedenfalls geht diese "personalisierte" Werbung tierisch auf den äääähm Keks ! Das geht schon bei Amazon los ... da schaut man einmal nach "Gummipuffer" (eigentlich für die Entkopplung einer Festplatte gedacht) und schon bekommt man beim nächsten Start unter "das könnte sie ebenfalls interessieren" seitenweise Liebespuppen , Gummidödel und anderen Schweinkram angeboten.Erklär das mal deiner Frau ...

    EDIT:
    @Topic:
    Nur um zu testen , ob eine Internetverbindung überhaupt besteht , braucht man sicher keine Verbindung zu Apple (außer , Apple hat jetzt schon das ganze Internet mit allen Providern gekauft) - das regelt das TCP / IP von ganz allein.
    Und die Dienste wie iCloud etc. laufen über separate Server ... Was ich mir noch vorstellen könnte , wäre eine Authentifizierung des iPod um z.B. festzustellen , ob das Gerät als gestohlen gemeldet wurde etc. !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher