Umzug von XP nach Win 7

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Umzug von XP nach Win 7

Umzug von XP nach Win 7
      Hallo zusammen,
      ich will von XP nach Win 7 umziehen. iTunes ist auf Partition "C", die Mediathek auf Partition "E" und die Wiedergabelisten sind auf "D". Was muß ich bitte beachten, daß am Ende die Verknüpfungen von den Wiedergabelisten zu den Musiktiteln funktionieren? Ich verwende iTunes 11. Habe es immer wieder hinausgeschoben, weil ich Angst um meine gut organisierte Musiksammlung habe.Wäre sehr dankbar für Eure Unterstützung.

TakeFive

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Schriftgrösse angepasst

• Ich habe bei Deinem Posting die Schriftgrösse angepasst, weil es nervt, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät anwirft und scrollen muss...nur weil jemand ohne ersichtlichen Grund die Schriftgrösse auf Gross gestellt hat....

Topic
      Nur mal so zum Verstehen...warum hast Du denn das alles so auf verschiedenen Laufwerken verteilt?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Warum auch immer du die Mediathek und die Wiedergabelisten verteilst hast, es sollte letztendlich egal sein. Wahrscheinlich hast du es gemacht, damit die Datensicherung (die du ja sicherlich regelmäßig machst :whistling: ) etwas komplizierter wird [img]http://www.hifi-forum.de/images/smilies/lips.gif[/img] .

TakeFive schrieb:

iTunes ist auf Partition "C", die Mediathek auf Partition "E" und die Wiedergabelisten sind auf "D".
      Ich gehe davon aus, dass du Win7 auf C:\ installieren willst. Die Partitionen D:\ und E:\ werden dabei nicht angefasst, also auch nicht deine Mediathek und die Wiedergabelisten.

TakeFive schrieb:

Was muß ich bitte beachten
      Fast nichts :thumbup: . Nach der Installation von Win7 und erneuter Installation von iTunes ebenfalls auf C:\ musst du iTunes mit gedrückter und gehaltener Shift-Taste starten und im folgende Dialog die Bibliothek (*.itl Datei) von E:\ (dort wahrscheinlich im Ordner 'iTunes') zuweisen. Das sollte es gewesen sein.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Umzug von XP auf Win 7

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wie es funktioniert, wenn ich von XP nach Win 7 auf dem gleichen Rechner in die gleiche Partition "C" installiere habe ich verstanden. Wenn ich aber auf einen anderen Rechner umziehen möchte und auf meinem jetzigen PC iTunes auf "C", Wiedergabelisten auf "D" und die Musik auf "E" habe - was muß ich beachten?
      Die Wiedergabelisten sind auf "D", weil ich den Ordner "Eigene Dateien" auf die Partition "D" gezogen hatte und die Wiedergabelisten dort in "Eigene Musik" abgelegt sind.
      TakeFive
    • TakeFive schrieb:

:( Das war wohl keine gute Idee iTunes, Wiedergabelisten und Musik auf unterschiedliche Laufwerke zu legen.

Nun ja....du wirst Deine Gründe gehabt haben, das so einzurichten, wobei ich diese Gründe nicht nachvollziehen kann....
      Sehrwohl habe ich auch meine gesamten Musikdaten auf einem externen Laufwerk, da es mir zu gefährlich ist, diese relativ grosse Datenmenge auf C zu haben. Selbstverständlich habe ich auch eine entsprechende zusätzliche Datensicherung.
      iTunes habe ich unter Bearbeiten/Einstellungen entsprechend "mitgeteilt", wo die Daten liegen. Ist aber auch alles so bei dem von mir oben eingestellten Link erklärt..;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

1 Besucher