Probleme mit Kalender App und Geburtstagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Probleme mit Kalender App und Geburtstagen

    Hey Leute,

    ich habe eine Frage an euch. Ich möchte gerne Geburtstage in der Kalender App speichern. Ich habe jetzt schon herausgefunden, dass ich sie direkt als Geburtstage nur speichern kann, wenn ich sie in der Kontakte App eingetragen habe, was ich ziemlich blöd finde, aber naja...

    Ich wollte nun also einen Geburtstag ganz normal als Termin im Kalender speichern und will natürlich auch, dass er in den folgenden Jahren immer an dem Tag angezeigt wird. Ich dachte das wäre erledigt wenn ich in den Terminoptionen "Wiederholen" auf jährlich stelle und unter Beenden auf "Unendlich wiederholen" tippe. Aber irgendwie wiederholt er den Geburtstag so nur ein Jahr, 2 Jahre später steht er schon nicht mehr drin... :/

    Wie bekomme ich es also hin, dass der Geburtstag jedes Jahr wiederholt und im Kalender angezeigt wird, auch noch in 50 oder 100 Jhren ?!?!

    Habe gerade probehalber nochmal versucht den Geburtstag in der Kontakte App zu speichern. Selbst dann wird er nur 2 Jahre in der Kalender App angezeigt ?!?

    Tips wären Super,

    Liebe Grüße,
    Julia
  • hubremen schrieb:

    Ich trage die Geburtstage in den Kalender als ganztägigen Termin mit jährlicher Wiederholung ein.
    Das wird dann auch so in Outlook übernommen. Habe es gerade kontrolliert....der Termin wird in den nächsten Jahren im Kalender angezeigt.

    So mache ich das auch ohne das ich jemals Probleme hatte ind den letzten 5 Jahren. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Der Vorteil ist auch, dass, egal welches mobile Betriebssystem man nutzt, welches auf Outlook zugreift/zugreifen kann, immer die aktuellen Daten "mitnehmen" kann und nicht immer wieder neue Eintragungen im jeweiligem Betriebssystem vornehmen muss.....
    Und das klappt so schon seit den Palm-Zeiten....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hey,


    Also um Outlook geht es mir hier erstmal nicht. Ich bin es von Android gewohnt, dass ich einen Termin mit jährlich wiederholen einstelle und er mir auch noch in 30 Jahren im Kalender angezeigt wird. Beim ipad ist es also so, dass er Nr 2 Jahre angezeigt wird, aber ich trotzdem sicher sein kann, dass ich in 5 oder 10 Jahren auch noch daran erinnert werde?


    Es ist einfach eine Unsicherheit die dann entsteht und die für mich keinen Sinn macht, da das bei Android zb viel besser gelöst ist.


    Naja, also bleibt mi nichts anders übrig als den Termin jährlich zu wiederholen und zu hoffen dass er mir auch noch die nächsten Jahre angezeigt wird. So richtig zufriedenb bin ich damit nicht.

    Liebe Grüße,
    Julia
  • Julia_Kitty schrieb:

    Hey,


    Also um Outlook geht es mir hier erstmal nicht.

    Hast Du das, was wir geschrieben haben, richtig durchgelesen und verstanden?
    Es ist schon klar, das es nicht um Outlook geht.....wir haben Dir nur einen Weg, wie es funktioniert, aufgezeichnet...
    Ich bin es von Android gewohnt, dass ich einen Termin mit jährlich wiederholen einstelle und er mir auch noch in 30 Jahren im Kalender angezeigt wird. Beim ipad ist es also so, dass er Nr 2 Jahre angezeigt wird, aber ich trotzdem sicher sein kann, dass ich in 5 oder 10 Jahren auch noch daran erinnert werde?

    Wie ich schon schrieb.....wie es klappt, haben wir oben geschrieben.....
    Es ist einfach eine Unsicherheit die dann entsteht und die für mich keinen Sinn macht, da das bei Android zb viel besser gelöst ist.

    "Besser gelöst" finde ich z.B. nicht.....

    Naja, also bleibt mi nichts anders übrig als den Termin jährlich zu wiederholen und zu hoffen dass er mir auch noch die nächsten Jahre angezeigt wird. So richtig zufriedenb bin ich damit nicht.

    Lese Dir das nochmal durch, was oben geschrieben wurde.....
    Das Einträgen der Geburtstage, wie ich es beschreiben habe, klappt bei mir so seit Jahren.
    Die PIM Daten werden über iTunes (Verwaltungsprogramm) dann so in Outlook gesichert, mehr nicht.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich glaube du hast nicht so ganz verstanden, was ich geschrieben habe. Ich nutze überhaupt kein Outlook und wollte nur wissen ob es normal ist, dass die Geburtstage nur in diesem und im Folgejahr angezeigt werden, in der Kalender app vom ipad selbst ! Du beziehst dich immer wieder auf Outlook und was passiert wenn damit synchronisiert, das interessiert mich nicht da ich es nicht nutze und das hat auch nichts mit meiner Fragetellung zutun.
  • Ich habe Dich sehr wohl verstanden....und ich beziehe mich nicht immer wieder auf Outlook.
    Ich weise nur darauf hin, das die SICHERUNG dann in Outlook realisiert wird.
    Dann habe ich in Posting 4 von dem Vorteil der verschiedenen mobilen Betriebsystemen in Verbindung mit Outlook "so nebenbei" geschrieben.

    Bezogen auf Deine Frage..
    >Wie bekomme ich es also hin, dass der Geburtstag jedes Jahr wiederholt und im Kalender angezeigt wird, auch noch in 50 oder 100 Jhren ?!?!
    ... habe ich in Posting 2 die Lösung geschrieben. Das wurde dann von einem anderen User in Posting 3 so bestätigt.

    Wie und wo sicherst Du denn die PIM Daten aus dem iPad?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Okay, also muss ich mit der Unsicherheit leben und akzeptieren, dass die Geburtstage nur 2 Jahre angezeigt werden obwohl ich jährlich erinnern etc aktiviert habe. Finde ich wie gesagt bei Android deutlich benutzerfreundlicher gelöst, aber okay.

    Keine Ahnung wo ich PIM Dateien sichere, ich weiß nicht mal genau was das ist. Via iTunes bekommt man vermittelt, dass eine Sicherung in der iCloud durchgeführt wird. Ich hatte nicht vor mich mit Outlook zu beschäftigen.