Gutes Office-Paket

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Gutes Office-Paket

    Hi Leute,
    Mein bestelltes iPad mini kommt ja voraussichtlich noch diese Woche. In meiner Schule ist es ab der 10. Klasse erlaubt, mit Smartphone und Netbook oder iPad im Unterricht zu arbeiten. Insofern brauche ich ein gutes Office-Paket fürs iPad mini. Pages, Keynote und Numbers sind mir zu teuer, jedes allein 9€--> 27 € ist für ein Office-Paket mit Grundfunktionen völlig überzogen. Kann mir jemand gute Alternativen empfehlen ???
    MFG
    RomShop
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RomShop ()

  • > 27 € ist für ein Office-Paket mit Grundfunktionen völlig überzogen.

    Eine Aussage die auch ich etwas lustig, aber völlig weltfremd halte.
    Es ist ja nicht so, dass es so viele Alternativen gäbe, dass sich auch
    eine fände, die noch billiger ist. Und selbst wenn, wird sie auch nichts
    können. 27 Euro dürfte schon unschlagbar günstig sein.
  • Evtl. ist ja Smart Office 2 etwas für dich (Kostet 8,99€, ich habe es per AppDesTages kostenlos geladen). Habe ich auch eine Zeit lang benutzt und ich war zufrieden. Allerdings habe ich die App relativ selten benutzt, deshalb habe ich sie gelöscht.
    Wenn es dir nur ums schreiben geht, kannst du dir auch Textilus Word Processor ansehen.
    Hier die Links:
    -Smart Office 2: itunes.apple.com/de/app/smart-office-2/id504520620?m
    -Textilus Word Processor: itunes.apple.com/de/app/textil…rocessor/id537818639?mt=8

    RomShop schrieb:

    Pages, Keynote und Numbers sind mir zu teuer, jedes allein 9€--> 27 € ist für ein Office-Paket mit Grundfunktionen völlig überzogen.


    Microsoft Office Home and Student 2010 kostet allein ca. 100 Euro, dagegen sind 27 € ein Schnäppchen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich hab auch die 3 Apps (Pages , Numbers und Keynote) auf dem iPad - ich finde den Preis mehr als angemessen !
    Allerdings darf man eben nicht den Funktionsumfang der Desktop-Versionen davon erwarten ! Reicht aber aus , um mal schnell ein paar Texte nachzubearbeiten.
    Aber: So richtig gut funktioniert das nur , wenn man die Dateien ausschließlich auf dem iPad verwendet ! Selbst wenn man Pages-Dokumente von der Mac-Version auf die iOS-Version importiert , funktioniert das nicht zu 100% - da sind dann Formatierungsfehler , falsch eingebundene Grafiken etc. an der Tagesordnung. Noch "interessanter" wird das beim Import von Word-Dokumenten , die komplexe Funktionen (etwa das automatisch erstellte Inhaltsverzeichniss von Word 2010) nutzen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hallo.

    Ich habe eine zeit lang office^2 genutzt. Kostet 5,49€. Die dateien kann man mit dropbox auf den pc kriegen. Word formatiert diese dann aber manchmal falsch und erkennt aufzählungszeichen und so nicht richtig. Sonst aber ganz gut!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
  • RomShop schrieb:

    Hi Leute,
    Mein bestelltes iPad mini kommt ja voraussichtlich noch diese Woche. In meiner Schule ist es ab der 10. Klasse erlaubt, mit Smartphone und Netbook oder iPad im Unterricht zu arbeiten.

    Ein Smartphones und ein iPad und andere vergleichbare Hardware ist für eine Office-ähnliches Arbeiten nicht entwickelt worden....von daher sind Apps immer nur Notlösungen, die, wie Du hier lesen kannst, nicht zufriedenstellend funktionieren....
    Auf einem Netbook kann man funktionierende kompatible Office-Anwendungen installieren....

    Ich arbeite in einigen Bereichen mit der Dokuments Cloud von Google....das funktioniert auch mit dem iPhone/iPad sehr gut.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher