Ipod Touch 4G Betriebssystem neu installieren ohne Itunes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ipod Touch 4G Betriebssystem neu installieren ohne Itunes

    Hallo Leute :)

    Ich habe einen Ipod Touch 4g 8gb mit Ios 6.0

    Warum auch immer kann ich mich nach dem ich mein Ipod Passwort eingegeben hab nicht mehr ins normale apps menü.

    Ich gebs ein und der Ipod erhängt sich einfach nach einer Zeit (Er freezt)

    Deswegen möchte ich mein Ios 6.0 neu installiren und meinen Ipod komplett neu reseten ohne irgendwelche Daten übrig (In der Hoffnung das es dann geht...)

    Ich habs schon mit ITunes wiederherstellen versucht hat aber irgendwie nicht funktioniert?

    Ich würde mich freuen wenn jemand weiß wie ich ich das mache.

    Danke im vorrraus :D
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Es gibt die Möglichkeit, dass du den iPod über die Einstellungen.app zurücksetzt. Das ist die einzige Möglichkeit ohne iTunes. Diese funktioniert allerdings nur richtig und fehlerfrei, wenn der iPod nicht gejailbreakt ist. Allerdings kommst du dort nicht hin, da sich der iPod ja aufhängt.
    Deshalb bleibt nur das wiederherstellen über iTunes.

    DarkRipper1310 schrieb:

    Ich habs schon mit ITunes wiederherstellen versucht hat aber irgendwie nicht funktioniert?


    Was hat denn nicht funktioniert? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, welche?

    Ansonsten kannst du den iPod in den DFU-Modus versetzen. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Dann sollte das Wiederherstellen funktionieren.
    Sollte es im DFU-Modus auch nicht funktionieren, dann schließe den iPod an einen anderen PC an, an dem auch iTunes installiert ist. Dort sollte das Wiederherstellen funktionieren. Schließe den iPod dann wieder an deinen PC an und synce ihn wie gewohnt.

    Allerdings solltest du wissen, dass iTunes den iPod dann auf iOS 6.1 updatet.

    EDIT: Was mir gerade noch einfällt: Versuche mal einen Hard-Reset (10 Sekunden Home- + Powertaste gleichzeitig gedrückt halten). Evtl. funktioniert der iPod nach dieser Aktion wieder.
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • klein235 schrieb:

    Ich hab auch ne Frage. Ich hab gehört, ipod in den DFU-Modus versetzen und verlassen, was zum Datenverlust führt. Gibt es andere Methode? Und ich hab mehrmals versucht, mein iPad in Dfu modus zu versetzen, aber nicht klappt
    Du weißt, wie Du in den DFU Modus kommst?
    Schaue bitte hier im Lexikon...
    ipod-forum.de/lexicon/index.php/Lexicon/

    Dann...
    Datenverlust durch DFU Modus höre ich zum ersten Mal. Wo hast du das denn gehört?

    Um was geht es Dir eigentlich GENAU?
    Um welches Hardware handelt es sich? iPod oder iPad?

    Wenn Du diese Fragen beantwortet hast, werde ich für dich einen neuen Thead aufmachen, weil Deine Frage hier nix zu suchen hat. Du fragst nach ganz anderen Dingen, als in dem ursprünglichen Thread, der übrigens aus 2013 ist, behandelt wurden.....
    Bitte achte darauf, wo Du deine Postings einstellst.....

    Danke
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!