Beim konvertieren vom aax-Format in das MP3-Format wird Audible-Account im iTunes nicht angefordert

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Beim konvertieren vom aax-Format in das MP3-Format wird Audible-Account im iTunes nicht angefordert

Hallo,

ich habe mein Gratishörbuch bei Audible abgerufen und auf Festplatte gespeichert. Nachdem ich diese Datei zur Mediathek hinzugefügt habe, müssten eigentlich die Account-Daten von Audible abgefragt werden, was jedoch nicht erfolgt ist. Kann mir jemand sagen, was hier schiefläuft? Weil diese Daten nicht vorliegen, kann ich auch das Hörbuch nicht in eine MP3-Datei konvertieren. Es erfolgt die Meldung, dass eine geschützte Datei nicht in ein anderes Format konvertiert werden kann.

Vielen Dank für jede Hilfe.

FG mab46 ?(
    • Der Thread ist zwar schon etwas älter, und der TE wird vermutlich nicht mehr reinschauen, aber ich poste mal die (Teil-) Lösung. Ich hatte bis gerade das gleiche Problem und hab nach einer Lösung gesucht, deshalb ist es vllt ganz hilfreich für zukünftige User mit dem Problem.

mab46 schrieb:

müssten eigentlich die Account-Daten von Audible abgefragt werden
      Wie ich telefonisch vom Audible-Mitarbeiter erfahren habe, dient die Abfrage nur der einmaligen Registrierung für iTunes.
      Gründe können also sein, dass iTunes bereits bei einem anderen Hörbuch registriert wurde...
      Fakt ist aber, dass das nicht die Ursache für das Problem des Formates ist.
      Denn:

mab46 schrieb:

Weil diese Daten nicht vorliegen, kann ich auch das Hörbuch nicht in eine MP3-Datei konvertieren.
      Das Format (gennant: Audible-Datei) wird nicht in eine MP3Datei umgewandelt. Somit hat die Registrierung mit den Account Daten nichts mit dem Format zu tun.
      Du musst das Hörbuch nicht in eine MP3 Datei konvertieren, um es auf den iPod zu synchronisieren. Die Audible-Datei erscheint als Hörbuch auch in der Kategorie Bücher.
      Deshalb muss nur dort nachgeschaut werden und dann der entsprechende Haken zum Synchronisieren gesetzt werden.

Ich fand das dahingehend ein wenig unübersichtlich, dass sich nach dem automatischen Import in iTunes zunächst die Kategorie "Musik" mit dem neuen Titel des Hörbuchs öffnete. Dort ist man aber falsch, da der iPod kein Lied in dem Format synchronisieren kann. Also muss man dann zu "Bücher" wechseln...

Ich hoffe, dass hilft allen die das Problem auch haben...

Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung