Ipod nano 3. G. 4GB spielt nicht ab, trotz Reset...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod nano 3. G. 4GB spielt nicht ab, trotz Reset...

Hallo,
    ich habe den Ipod nano 3. Gen. 4 GB.
    Das Teil hat noch alle Hörbücher und Musik gespeichert (auch nach Reset mit Menu+Mitteltaste), ich kann sie mit dem C-Wheel auch anwählen, aber
    er spielt sich nach "Play" drücken nicht ab... Was tun?
    Außerdem erkennt I-Tunes das Gerät nicht mehr....
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke
  • Lese dir mal diesen Artikel durch. Danach sollte der iPod wieder erkannt werden und du kannst ihn wiederherstellen. Das Problem sollte danach auch behoben sein.
    Sollten die Tipps von der Apple-Website nicht funktionieren, dann schließe den iPod an einen anderen PC an, auf dem auch iTunes installiert ist. Dort sollte er erkannt werden und du müsstest ihn wiederherstellen können.

support.apple.com/kb/TS1369?viewlocale=de_DE
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • ...klappt immer noch nicht

Hallo Applefan123,
    danke erst mal für Deine Ratschläge.
    Habe jetzt glaube ich alles mindestens 3 mal durchgeführt - auch am Rechner meines Sohnes wird das Gerät nicht erkannt,
    zurücksetzen am Gerät und Wiederherstellen am PC (hat er einmal angezeigt, habe ich dann gemacht - aber leider, leider wird der Ipod anschließend wieder nicht in
    der Geräteliste angezeigt...) hat nicht gefruchtet.
    Auch unterschiedliche Kabel und USB Buchsen helfen nicht...
    Ich bin ziemlich ratlos...
    Ich glaube da muss ich wohl mal an eine Neuanschaffung denken... reparieren geht bei den alten Geräten wohl nicht, oder? Ist dann wahrscheinlich auch teuer und
    steht in keinem Verhältnis...
    Also sollte noch jemand einen brauchbaren Ratschlag haben -immer her damit...
    Danke für Eure Hilfe...
    Ostsee13
  • Benutzer online 1

1 Besucher