WhatsApp als CydiaApp installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • WhatsApp als CydiaApp installieren

    Hallo,

    einige werden die Problematik kennen, dass wenn man WhatsApp in Kombination mit WhatsPad auf dem iPod touch installiert, die iTunes Synchronisation in der Kategorie Apps flachfällt.

    Mein Gedanke war nun, ob es evt. möglich ist, WhatsApp wie eine CydiaApp zu installieren, da diese ja bei der iTunes Synchronisation vernachlässigt werden.
    (Wie unterscheiden sich den die iTunes Apps von den Cydia Apps? Nur durch den Speicherort?)

    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder tüftelt mal ein bisschen herum.

    MfG
    Samuel W.
    Mit freundlichem Gruß,
    Samuel :)
  • Wird nicht möglich sein.
    Sonst wären ja Apps wie Ixxxxxx total unnötig (gewesen).
    Da hätten die die Apps ja direkt auf die Repo laden können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Das böse Wort gestrichen....

  • FisK schrieb:

    Wird nicht möglich sein.
    Sonst wären ja Apps wie Ixxxxxx total unnötig (gewesen).
    Da hätten die die Apps ja direkt auf die Repo laden können.

    Ich könnte mir vorstellen das das Cydia überschwemmt hätte. Eine seperate App macht es schon nochmal einfacher.

    Ich hab mir mal aus Cydia ,,installipa console" gedownloadet, mit der Hoffnung, dass er die App nicht in den Standardordner installiert, sondern sonstwohin.
    Jedoch bringt ,,installipa console" immer einen ausdruckslosen Fehler, kann es also nicht richtig testen.

    Gibt es den so eine Art Homescreendatei, also eine Liste mit einer Art von Verweisen(Links).
    Vielleicht könnte man ja den Ordner von WhatsApp einfach umkopieren und den ensprechenden Eintrag auf dem Homescreen ändern.
    Konnte leider mit Google nichts in die Richtung finden.
    Mit freundlichem Gruß,
    Samuel :)