iPod Touch, erste Verständnisfragen...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch, erste Verständnisfragen...

Hallo zusammen,

wie ich ja bereits im Vorstellungsbeitrag geschrieben habe, ist der iPod Touch ein Wunsch meiner Ältesten. Warum und weshalb, die Gründe sind in dem Alter so ziemlich 'klassisch', sie hat den iPod Touch bei ihrer besten Freundin kennengelernt und ist nun von dem Teil begeistert. Vor allem auch wegen, bis jetzt, eines Spieles (Eden ?).

Nun ja, jetzt 'wühle' ich mich durch die diversen Forenbeiträge, Apple HP und anderer Infoquellen. Dabei stosse ich auf Themen, die bei mir noch etwas an Fragen überlassen, so z.B.:

Speichergrösse 32GB oder 64GB

Wie kann ich feststellen wie mein Bedarf an Speicher ist? Oder anders gefragt, wieviele Bilder, Apps, Filme, Musikdateien bekomme ich auf die 32 / 64GB ? Dann, es ist doch bestimmt möglich, Daten die nicht mehr auf den Touch passen in der Cloud zu lagern und bei Bedarf dann abzurufen, oder? Ist der Zugriff auf die Cloud Nutzerbezogen oder kann der Zugriff auch mehreren Appleanwendern ermöglicht werden?

Facetime

Verstehe ich das richtig, dass ich mittels Facetime mit anderen iPod / iPad Nutzern kommunizieren kann? D.h., meine Tochter pingt mich im Büro an und fragt was ich so anstelle und ich könnte dann den Anruf mit dem iPad Mini entgegennehmen und ihr dann mittels Kamera zeigen wo ich bin und was ich so anstelle? Und das würde dann auch mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig gehen, Videokonferenz quasi?

App Store

Gibt es die Möglichkeit, von aussen ('normaler' WinPC) auf den AppStore zuzugreifen um mal zu sehen was es so alles gibt? Auch mit der Chance einer Inhaltsbeschreibung der jeweiligen App zu bekommen? Für mich sind die kurzen Bezeichnungen mancher Apps halt nur unverständlich... ?(

Hm, wenn das wirklich so funktioniert, dann wäre das ja wunderbar und ich könnte mich doch glatt auch noch für das iPad Mini richtig erwärmen...

vielen Dank erstmal

lG

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bulldog2011 ()

• Bulldog2011 schrieb:

Wie kann ich feststellen wie mein Bedarf an Speicher ist? Oder anders gefragt, wieviele Bilder, Apps, Filme, Musikdateien bekomme ich auf die 32 / 64GB ?

Die Größe des Speichers richtet sich zu aller erst nach den finanziellen Möglichkeiten, die man hat. Wenn die keine so große Role spielen gilt, je mehr desto besser...
    Ansonsten ist die Speichergrösse selbstverständlich von dem persönlichem Nutzungsverhalten abhängig. Bei Bildern kommt es auch darauf an, in welcher Größe die vorliegen....bei Filmen spielt auch die Länge der Filme eine Rolle....bei Musik kommt es darauf an, wie groß und umfangreich die Musikdateien sind.....

Facetime
    Verstehe ich das richtig, dass ich mittels Facetime mit anderen iPod / iPad Nutzern kommunizieren kann? D.h., meine Tochter pingt mich im Büro an und fragt was ich so anstelle und ich könnte dann den Anruf mit dem iPad Mini entgegennehmen und ihr dann mittels Kamera zeigen wo ich bin und was ich so anstelle? Und das würde dann auch mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig gehen, Videokonferenz quasi?

All das ist genauso richtig...
    FaceTime macht richtig Spass....;)

Zum Thema App. store...
    Installiere auf dem PC iTunes. Wie Du sicher schon gelesen hast, wird iTunes benötigt.
    Über iTunes kannst Du auch auf den App. Store zugreifen. Das geht selbstverständlich auch mit einem Win PC....
    Selbstverständlich kannst Du dann bei den einzelnen Apps auch die Bewertungen und Rezessionen lesen.
    iTunes ist kostenlos.....

Ich schreibe es nochmal....lese Dir bitte unser FAQ durch. Dort ist alles Schritt für Schritt erklärt....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher