Standard SMS App ersetzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Standard SMS App ersetzen

    Ich habe ein massives Problem mit dem Standard SMS App. Beim letzten Updaten auf 5.1.1 mit Jailbreak ging das schon oft nicht. Das heisst wenn ich es anklickte schloss es sich wieder, aber nach ein paar Starts klickte ich dann auf Neue Message und brach das dann jeweils wieder ab. So konnte ich das App noch immer nutzen.
    Jetzt habe ich mir die 6.1 aufgespielt und und neu gejailbreakt und das Problem ist wieder da, nur das ich das App jetzt gar nicht mehr nutzen kann. Kennt jemand ein App das die normalen SMS aufnimmt und ersetzt. Keine dieser App, wo man sich anmelden muss und dort über andere Quellen SMS verschickt. Ich nutze das sowieso nur zum Lesen der bekommenen SMS. ZUm verschicken nutze ich das O² App,
    [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id371338349[/itunes]
    worüber man kostenlos SMS verwenden kann.
    Oder hat einer hier schon mal das gleiche Problem gehabt und weiss, wie er es gelöst hatte. Google gibt da keine wirkliche Hilfe zu. :wacko:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • ich weiß, was das problem ist - denke ich!

    ich gehe mal davon aus, dass du sms.db gesichert hast und nach dem JB wieder übertragen hast aufs iPhone! Du wolltest bestimmt deine Nachrichten so behalten.
    Das Problem hatte ich auch, du musst der sms.db einen Vollzugriff geben.

    Sag mir bitte, ob du die sms.db eingespielt hast mit den ganzen SMS. Dann helfe ich dir weiter
  • saker schrieb:

    ich weiß, was das problem ist - denke ich!

    ich gehe mal davon aus, dass du sms.db gesichert hast und nach dem JB wieder übertragen hast aufs iPhone! Du wolltest bestimmt deine Nachrichten so behalten.
    Das Problem hatte ich auch, du musst der sms.db einen Vollzugriff geben.

    Sag mir bitte, ob du die sms.db eingespielt hast mit den ganzen SMS. Dann helfe ich dir weiter

    Nein habe ich nicht, denn nach dem Backup einspielen ist ja immer alles da auch alle alten SMS Nachrichten. :)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.