GMX Mails mit Outlook senden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • GMX Mails mit Outlook senden

    Hallo an alle Outlook User,

    hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hab ich folgendes Problem:
    Ich habe in Outlook 2003 unter Extras -> Email Konten ein neues GMX-Konto hinzugefügt. Es hat auch alles so weit geklappt, die Anmeldung am Server usw, aber beim Senden von Nachrichten hakt es.
    Wenn ich eine Nachricht senden möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "Poetry-Slam Team - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 550 5.3.2 Sorry, during probation period you are not allowed to use SMTP service {mp032}"

    Wenn ich die Testnachricht senden lasse, kommt folgendes:

    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "Poetry-Slam Team - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 550 5.3.2 Sorry, during probation period you are not allowed to use SMTP service {mp032}"

    Ich verstehe nicht ganz, was genau jetzt falsch sein soll. Das komische ist auch, dass die Angaben wie Email Adresse und Passwort 100%ig stimmen. Empfangen kann ich auch von dem Konto. Nur nicht senden...
    Die Server Einstellungen, POP3 und SMTP habe ich nach diesen Angaben richtig eingetragen.
    Und sogar mit dieser Anleitung von GMX abgeglichen. Es stimmt alles!

    Das komische ist auch, dass ich bereits ein GMX-Konto daneben angelegt habe. Das läuft schon seit längerer Zeit problemlos! Auch das abgleichen und anpassen der Einstellungen zwischen beiden Konten hat nichts gebracht... :cursing:

    Ich hoffe jemand hat noch einen oder mehrere hilfreiche Tipps :) und nicht so einen, wie in anderen Foren, wo ich grade unterwegs war... (Da kommen die an mit: Hm... Nimm doch Mozilla Thunderbird :pinch: )
    Gruß & ein schönes Wochenende noch
    ;)

    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Soweit ich das in Erinnerung habe , muss man ein neues GMX-Konto erst bestätigen (authorisieren) bevor man es voll nutzen kann.
    Bis dahin kann man damit nur empfangen ...

    Dazu passt ja auch:

    Hifi-King schrieb:

    Sorry, during probation period you are not allowed to use SMTP service {mp032}"


    Das bedeutet sinngemäß , das du während der "Probezeit" - also so lange dein Konto nicht authorisiert ist - den SMTP-Service (den braucht man zum Senden) nicht nutzen kannst.
    Damit will GMX vermeiden , das sich jemand automatisch 1000 Konten anlegt um damit rumzuspammen.

    EDIT: Wann hast du das Konto angelegt ? Die "Freischaltung" kann schonmal 1-2 Tage dauern ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Ich nutze GMX auch in Outlook 2003 und hatte noch nie Probleme. Stell doch nochmal sicher, dass Du wirklich alles richtig eingestellt hast. ;)

    Eingangsserver: pop.gmx.net
    Ausgangsserver: mail.gmx.net
    Haken beim Reiter Postausgangsserver gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver.
    Beim Reiter Erweitert: Beide Haken für SSL setzen und oben Port 995 und unten Port 25 dann geht das auch 100%! ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trialelmi ()

  • trialelmi schrieb:

    Stell doch nochmal sicher, dass Du wirklich alles richtig eingestellt hast.
    Das ist definitiv alles richtig.

    Da passt das was Tommydog gesagt hat! Habe den Account gestern erst erstellt, und da stand auch noch was davon, dass ich die Anschrift korrigieren muss. Sonst würde er nach 30 Tagen gelöscht... Das man dann nicht senden kann, hätten sie ja mal erwähnen können. :cursing:

    Danke für den Hinweis Tommydog !!
    Werde die Angaben korrigieren und dann schauen. Bin mir aber fast sicher, dass es dann geht ! :)


    Danke euch !
    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Das Email Konto ist nicht für mich privat. Ich verwalte es nur im Auftrag eines Teams. Daher muss noch geklärt werden, ob ich die Anschrift der Einrichtung nehmen darf... ;)
    Geht das überhaupt, dass ich nochmal meine Adresse angebe? Habe ja schon ein GMX Konto mit meinen Daten...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hifi-King schrieb:

    Hätte ich ja gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass man wegen so einer Lappalie keine Mails versenden kann...


    Macht schon Sinn ;) , sonst könnte man ja mit einer gefakten Adresse fröhlich Accounts erstellen und damit andere Leute zuspammen. Ich weiß zwar nicht , wie GMX die Richtigkeit der Angaben prüfen will - aber irgendwas haben die sich schon dabei gedacht .
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Macht schon Sinn , sonst könnte man ja mit einer gefakten Adresse fröhlich Accounts erstellen und damit andere Leute zuspammen.

    Stimmt natürlich. Ist schon eine Einschränkung und man müsste gewisse Mühen auf sich nehmen...
    Aber ob und wie das klappt, ist hier ja nicht das Thema und sollte aus gewissen Gründen (Anleitung zur Durchführung böser Absichten) nicht erklärt werden...
    Den Hinweis hätten sie trotz allem geben können, dann hätte ich mir zb. das Theather erspart :D


    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung