Musikwiedergabe spinnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Musikwiedergabe spinnt

    Guten Abend miteinander
    Mein iPhone hat jetzt ein völligen Totalschaden:
    Heute Mittag während der Fahrt in die Schule wollte ich in einer Wiedergabeliste Musik hören. In der Regel tippe ich auf "Zufällig". Nun heute wollte ich das Lied 1 hören, aber dann überspringt es bis Lied 4 (beispielsweise). Dann tippe ich weiter. Dann sind höre ich in der Wiedergabeliste (sind 17 lieder) Lied 7. Es geht dann weiter (bsw.) Lied 9, Lied 14 & Lied 17 werden abgespielt. Dann fängt alles wieder von vorne an. ich habe "keine chance" die anderen songs zu hören.

    An was kann es liegen?
  • Schließe dein iPhone mal an den PC/MAC an und suche die Lieder heraus, die bei der Wiedergebe übersprungen wurden. Mache dann einen Rechtsklick auf die Lieder und wähle den Reiter Informationen und anschließend die Registrierkarte Optionen. Ist dort evtl. Die Option bei zufälliger Wiedergabe überspringen aktiviert? Wenn ja, dann deaktiviere die Option. Dann sollte alles wieder normal funktionieren.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Hatte ich leider auch schon mehrfach (sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Classic).
    Die Titel sind nach Meinung deines iPhones defekt (nicht mehr abspielbar) und werden übersprungen.
    Hier hilft nur :

    a) Komplette Wiederherstellung
    b) Wenn du das umgehen möchtest (so hab ich es gemacht) : Zuerst das Häkchen bei "Musik synchronisieren" rausmachen , dann eine Synchronisation (dabei werden alle Titel auf dem iPhone gelöscht) -> danach den Haken wieder rein und nochmal synchronisieren. Dann werden alle Titel neu übertragen.

    Einfach nur neu synchronisieren bringt nichts , da iTunes die Titel auf dem iPhone erkennt (aber nicht , das sie nicht mehr abspielbar sind) und daher nicht neu überträgt.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...